Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Dark Knight gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Dark Knight (2008)

Ein Film von Christopher Nolan mit Christian Bale und Michael Caine

Meine Wertung
Ø MJ-User (61)
Mein Filmtagebuch
The Dark Knight Bewertung

The Dark Knight Inhalt

In der Fortsetzung des Action-Hits Batman Begins spielt Christian Bale unter Christopher Nolans Regie wieder die Rolle des Batman/Bruce Wayne, der nach wie vor gegen das Böse kämpft. Unterstützt von Lieutenant Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent setzt Batman sein Vorhaben fort, das organisierte Verbrechen in Gotham endgültig zu zerschlagen.

Doch das schlagkräftige Dreiergespann sieht sich bald einem genialen, immer mächtiger werdenden Kriminellen gegenübergestellt, der als Joker bekannt ist: Er stürzt Gotham in ein anarchisches Chaos und zwingt den Dunklen Ritter immer näher an die Grenze zwischen Gerechtigkeit und Rache.

The Dark Knight gehört definitiv zu einem der Filme, die man gesehen haben muss.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Dark Knight und wer spielt mit?

OV-Titel
The Dark Knight
Format
2D
Box Office
1.004,56 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
62 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
cayman2300 : : Rocker
04.01.2012 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

Die meisten Filme werden als DVD gekauft, denn auf Bluray sind mir all die Filme zu teuer. Cap oder Thor könnte es eventuel zum Blaublut schaffen, aber der Rest nur Standardqulität. Welchen würdest du mir als Bluray empfehlen?

-Cap

oder

-Thor

wobei ich mir schon deine Entscheidung denken kann ;)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
04.01.2012 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Iron Man 1+2 gibts eh schon in einer Collection auf Blu ray aber weiß nicht wie viel die kosten denke nicht so teuer, den unglaublichen Hulk bekommst du schon um 5 Euro und etwas teurer werden Thor und Cap.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
04.01.2012 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

Du meinst wohl der große Sherlock Holmes in einer seiner genialen Verkleidungen ;)
Ne, ich muss die Filme noch kaufen, aber so teuer wirds jetzt nicht. Sind ja nur 5 Filme, momentmal...das ist doch ne Menge 8O
Avatar
Thor17 : : Donnergott
04.01.2012 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ja der ist auch echt super, typisch nolan ;D
Hast du dir schon alles was du in der nächsten Zeit nachholen musst gekauft?
Bei den Avengers Filme denk ich wird dir Iron Man gut gefallen ;D
Avatar
cayman2300 : : Rocker
04.01.2012 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

Was denkst du den bloss von mir?!
Natürlich werden die Filme geschaut, aber jetzt ist Inception noch dran ;D
Avatar
Thor17 : : Donnergott
04.01.2012 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300
Ja wenn mans so sieht kann man sich Batman und Robin ansehen ;D
Vergiss die ganzen Marvel Filme für die Avengers nich laughing
Avatar
cayman2300 : : Rocker
04.01.2012 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

Begins hab ich vor ein paar Tagen gesehen und der hat mir auch echt gut gefallen, aber gegen Dark Knight hatte er einfach keine Chance. Wer kann dem Jocker etwas entgegensetzen? Ich glaub auch, dass gerade deshalb der Film sooo erfolgreich war, weil sie denn durchgeknallten Freak hatten ;)

Ich denk mal ich schau mir doch mal Batman und Robin an, denn dann kann ich die Nolan-Bats noch mehr würdigen laughing

Nichts desto trotz wird Teil 3 sicherlich ein guter Abschluss dieser tollen Trilogie sein, auch wenn er an Dark Knight nicht rankommen wird.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
04.01.2012 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
The Dark Knight Rises wird episch, da wird schon nichts schief gehen.
Ich glaube auch das der nächste Trailer auch ziemlich allen gefallen wird das beim jetzigen nicht so der Fall war (mir hat er gut gefallen).
Die würden das grande Finale von so einer epischen Reihe ja gar nicht versaun können, hoff ich zumindest ;D
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
04.01.2012 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ledger war zwar schon ganz gut als joker, aber grodon levitt hätte es ja vllt auch machen können. der sieht heath ledger doch shon sehr ähnlich.

naja... hardy ist auch ein sehr guter darsteller und wird sicher eine gute leistung bieten als bösewicht in bats 3.


PS: ich glaube, dass raas al ghul im dritten batman film wieder vorkommen wird (wenn auch nur in rückblenden).

es spricht dafür, dass liam neeson am set war (ok, er kann sich auch nur mal kurz umgeschaut haben, was ich allerdings nicht annehme) und im trailer sieht man bruce wayne wieder in einer art gefängnis. vllt ist es das vom ersten teil und man sieht in einer rückblende raas. oder bruce wayne ist wieder (wie im ersten teil), nach dem "unrühmlichen" ende in TDK irgendwo im suff unterwegs, um "sich selbst zu finden".

naja... lassen wir uns mal überraschen.
(=0:
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
04.01.2012 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
bitte wechselt das thema;) zu hören, dass der joker auch für den dritten teil eingeplant gewesen sei ist mir net neu, nur möchte ich nicht permanent daran erinnert werden wie wohl der film ausgesehen hätte, wenn der joker seine finger im spiel gehabt hätte...
ich stell mir nur mal eine szene vor, in der batman vom joker verbal bedroht wird, während sich bane im hintergrund schon mal bereit macht...ganz zu schweigen von der psychologischen ebene die dem film gegönnt wäre... nichts destotrotz freu ich mich riesig auf den bald erscheinenden risessmile
p.s.: ich glaube es war mal die rede von einer neubesetzung des jokers durch joseph gordon levitt wobei nolan dies aber unter keinen umständen zulassen wollte und warner dabei ein paar schritte zurück ging um nolan nicht zu verärgern;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Primeval : : Lord Potter
04.01.2012 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ Thor
Ja, der Joker war fest für The Dark Knight Rises eingeplant. Ich glaube auch, dasss Rises mit dem Joker so episch geworden wäre. Heißt nicht dass er ohne ihn schlecht wird, aber mit ihm wäre er bestimmt noch mal um einiges besser.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Thor17 : : Donnergott
04.01.2012 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300
Ich bin eigentlich erst seit Nolans Batman ein Fan davon, ich hab mir zwar einige andere Bats Filme wie zum Beispiel Batman und Robin, Batman Forever usw. angesehen aber die waren alle eher schlecht also überhaupt nicht vergleichbar mit denen von Nolan.
Also falls du noch nicht Batman Begins gesehen hast den hol auf jeden Fall nach aber die ganzen anderen nicht Nolan Bats musst du nicht unbedingt, da kannst du besser schon mal mit den Marvel - Avengers anfangen.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
04.01.2012 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

Ruhe in Frieden, eben frown

Ich muss zugeben. Ich hab bis auf die Nolan-Bats keinen einzigen Batman gesehen. Aber Bane...Bale macht einen tollen Job. Ich finde seine Exesse (im Resaurant baden) immer so witzig ;)
Ich muss wohl einige Filme nachholen (außer Batman und Robin, versteht sich)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
04.01.2012 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300
Ich glaube der Joker wäre eh auch in Rises geplant gewesen, ich finde auch das er der beste Bösewicht war einfach so gut von Ledger gespielt, so einen Bösewicht findet man nicht so schnell wieder.
Aber ich finde auch das Christian Bale der beste Batman Darsteller von allen die es bisher gab ist.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
04.01.2012 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

,,Eine (ziemlich) unglückliche Wortwahl" xD

Einfach nur göttlich dieser "Freak", echt der beste Bösewicht im Batman-Universum.
Schade, dass Ledger tot ist, sonst hätte man sicherlich auf die Rückkehr von Jocker in Rises hoffen können frown
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN