The Dark Knight (2008)

Ein Film von Christopher Nolan mit Christian Bale und Michael Caine

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
The Dark KnightBewertung

The Dark Knight Inhalt

In der Fortsetzung des Action-Hits Batman Begins spielt Christian Bale unter Christopher Nolans Regie wieder die Rolle des Batman/Bruce Wayne, der nach wie vor gegen das Böse kämpft. Unterstützt von Lieutenant Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent setzt Batman sein Vorhaben fort, das organisierte Verbrechen in Gotham endgültig zu zerschlagen.

Doch das schlagkräftige Dreiergespann sieht sich bald einem genialen, immer mächtiger werdenden Kriminellen gegenübergestellt, der als Joker bekannt ist: Er stürzt Gotham in ein anarchisches Chaos und zwingt den Dunklen Ritter immer näher an die Grenze zwischen Gerechtigkeit und Rache.

The Dark Knight gehört definitiv zu einem der Filme, die man gesehen haben muss.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(709) wird gestartet

Filmgalerie zu "The Dark Knight"Filmgalerie zu "The Dark Knight"Filmgalerie zu "The Dark Knight"Filmgalerie zu "The Dark Knight"Filmgalerie zu "The Dark Knight"Filmgalerie zu "The Dark Knight"

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "The Dark Knight" und wer spielt mit?
Box Office
1.004,56 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Filmreihe - Batman

Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Die besten Filme mit Johnny DeppDie besten Arnie-SprücheWir sind angekommen! 2015, das Jahr von "Zurück in die Zukunft"

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

39 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
ferdyf
Alienator
Geschlecht | 13.01.2016 | 04:03 Uhr13.01.2016 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 13.01.2016 04:10 Uhr editiert.

Die gesamte Trilogie ist ein Meisterwerk. Nolan hat ganze Arbeit geleistet, Bale als batman und als bruce wayne überragend. Ich habe ihm jedes tief abgekauft. Mein einziger Kritikpunkt: das hätten auch Einzelfilme sein können. Der Bösewicht der vom ersten bis zum dritten Teil die Fäden in der Hand hatte, hat leider Gottes gefehlt. Als Einzelfilme verdient jeder 5/5, aber der Trilogie würde ich 4,5 genen

Heath ledger hat zurecht einen Oskar bekommen, leider postum

Meine Bewertung
Bewertung von ferdyf
luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 20.10.2015 | 01:22 Uhr20.10.2015 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2015 01:23 Uhr editiert.

Ich bin grade äußerst geflasht von der musikalischen Intensität, die diese beiden Konzertausschnitte vermitteln. Einfach nur WOW!

Licht aus, Vollbild und Lautstärke aufdrehen! Wer braucht schon Daft Punk, wenn man auch Hans Zimmer und James Newton Howard haben kann?^^

"The Dark Knight" mit Epic-Gesang (Uyanga Bold) und Erhu-Spiel (Tina Guo) - mal was anderes als üblich!

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Trekker
Moviejones-Fan
Geschlecht | 01.10.2015 | 19:59 Uhr01.10.2015 | Kontakt
Jonesi

Heath Ledger in Höchstform, einfach DIE Rolle seines viel zu kurzem Lebens!

Der Film punktet mit berauschender Optik, perfekt choreografierter Action, philosophischen Anklängen und einer tiefgehenden Handlung!

Meine Bewertung
Bewertung von Trekker
TiiN
Pirat
Geschlecht | 01.10.2015 | 18:13 Uhr01.10.2015 | Kontakt
Jonesi

Jedes Jahr kommen mindestens zwei Comicverfilmungen ins Kino, die meisten laufen nach dem gleichen vorhersehbaren Schema ab.

The Dark Knight zeigte 2008, dass man auch aus einem augenscheinlich primitiven Genre ein Meisterwerk erschaffen kann. Dieser Film ist über jeden Zweifel erhaben.

Meine Bewertung
Bewertung von TiiN
Moriarty
Moviejones-Fan
15.01.2013 | 18:47 Uhr15.01.2013 | Kontakt
Jonesi

Mit Abstand mein Lieblingsfilm!
Die Leistung von Heath Ledger ist einfach unglaublich. Dieses Lippenlecken und die Provokationen gegenüber Batman, der Mafia und den Polizisten sind genial. Und die pure psychische Gewalt in der "Why so serious"-Szene lässt mir immer wieder einen Schauer den Rücken runterlaufen. smile
Nuridin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 22.05.2012 | 23:09 Uhr22.05.2012 | Kontakt
Jonesi

der coolste antihero ever^^
cayman2300
Rocker
Geschlecht | 03.04.2012 | 22:07 Uhr03.04.2012 | Kontakt
Jonesi

@manderine

Wie wäre die Szene wohl mit einem Skateboard abgelaufen?

,,Hit me, hit me!"
Backflip!

(keine Ahnung wie die Begriffe in dem Sport heißen)

Schönes Bild ;)
mandarine
Fruchtvampir
Geschlecht | 03.04.2012 | 21:29 Uhr03.04.2012 | Kontakt
Jonesi

Hahahaha, das Bild ist gut laughing
Als ich das das erste Mal gesehen hatte, dachte ich eigentlich, das Skateboard wäre irgendwie später von irgendwem reingebastelt worden laughing
RockNRolla
Moviejones-Fan
Geschlecht | 12.01.2012 | 16:11 Uhr12.01.2012 | Kontakt
Jonesi

Ohh jaa entschuldigung natürlich ist "untertrieben" gemeint : )
mandarine
Fruchtvampir
Geschlecht | 11.01.2012 | 19:53 Uhr11.01.2012 | Kontakt
Jonesi

@RockNRolla
Meinst du nicht eher, dass man UNTERtreibt, wenn seine Darstellung nur als "gut" bezeichnet? ;)