Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Tsotsi gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Tsotsi (2005)

Ein Film von Gavin Hood mit Presley Chweneyagae und Terry Pheto

Kinostart: 04. Mai 200694 Min.FSK12Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Tsotsi Bewertung

Tsotsi Inhalt

In einem Ghetto am Rand von Johannesburg lebt der 19-jährige Tsotsi (Presley Chweneyagae) in den Tag hinein. Der Anführer einer kleinen Gangsterbande ist der coole und für seine Brutalität gefürchtete Held des Viertels. Eines Abends sieht er sich drastisch mit den Folgen seiner Gewalttätigkeit konfrontiert: In einem noblen Vorort schießt er auf eine Frau, stiehlt deren Auto und flüchtet mit Höchstgeschwindigkeit, als er plötzlich auf dem Rücksitz ein neugeborenes Baby bemerkt. Vor Schreck baut er einen Unfall und muss seine Flucht zu Fuß fortsetzen. Er könnte das schreiende Kind allein in dem Wrack zurück lassen, doch etwas in ihm sperrt sich dagegen. Also steckt er es in eine Papiertüte und nimmt es mit in seine Welt...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Tsotsi und wer spielt mit?

OV-Titel
Tsotsi
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
27.06.2020 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Habe einen Gangsterfilm a la City of God erwartet. Der Film geht aber einen ganz anderen Weg, nachdem der Protagonist unfreiwillig Verantwortung übernehmen muss/will. Ein persönliches Drama über fehlende Zuneigung und Verlust. Hat starke Momente, auch wenn ich die Entwicklung nicht immer ganz glaubhaft bzw. zu schnell fand.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY