Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika (2009)

Ein Film von Gavin Millar mit Jeanette Hain und Judith Godrèche

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika Bewertung

Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika Inhalt

Für den Film Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika und dessen Regie ist Gavin Millar verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Jeanette Hain, Judith Godrèche und andere. Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika erschien 2009.

Du weißt mehr über den Inhalt von Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika und wer spielt mit?

OV-Titel
Albert Schweitzer
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
25.09.2018 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Die Geschichte von Albert Schweitzer ist hoch interessant, aber schafft es dieser Streifen, diese wieder zu spiegeln? Er schafft es nur bedingt, denn er setzt viel zu spät ein und überspringt das was ihm ausgemacht hat. Es gibt nur ganz kurze Rückblicke, aber diese sind zu wenig und er versteift sich auf ein Thema, was ihm auch ausgemacht hat, aber ihm war etwas anderes wichtiger, was er nur bedingt darstellen konnte. Man muss wissen, dass Albert Schweitzer in der Anfangszeit sein privates Vermögen geopfert hat, nur um in Afrika den Menschen zu helfen. Die Spenden kamen erst viel später dazu.

Die schauspielerisch ist der Film sehr gut besetzt und die Rollen werden glaubwürdig an den Zuschauer transportiert. Die Kamera ist sehr gut geworden. Wir haben viel Abwechslung, denn mal spielt der Film in New York und mal wieder im Dschungel. Die Aufnahmen der unterschiedlichen Landschaften sehen beeindruckend aus. Die Musik ist eher im Hintergrund und wenn sie im Vordergrund ist, hat es einen Sinn und passt auch zu den einzelnen Szenen.

"Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika" ist an sich ein guter Streifen geworden, aber wer sein Werk wirklich erleben möchte, sollte auf ein anderes Medium zugreifen, denn dieser schafft es nicht, wie schon beschrieben, alles darzustellen, obwohl er die Zeit gehabt hätte.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY