Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Kill Bill - Vol. 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Kill Bill - Vol. 2 (2004)

Ein Film von Quentin Tarantino mit Uma Thurman

Kinostart: 22. April 2004136 Min.Action, Krimi, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (9)
Mein Filmtagebuch
Kill Bill - Vol. 2 Bewertung

Kill Bill - Vol. 2 Inhalt

"Kill Bill" ist eine der grandiosesten Actionreihen, die es je auf die große Leinwand geschafft haben. Wir verbeugen uns vor Quentin Tarantino und seinem Können, trotz aller Brutalität ein ungewöhnlich ästhetisches und harmonisches Werk in Bild und Ton geschaffen zu haben das seinesgleichen sucht. Dabei unterscheiden sich beide Teile in ihrer Umsetzung deutlich: während der erste Teil eher in Richtung Martial-Arts und Eastern ausgerichtet ist, spielt der zweite mit Details, die aus Italo-Western bekannt sind.

Beatrix Kiddo beziehungsweise "Die Braut" (Uma Thurman) ist Mitglied eines Killerkommandos und vom Anführer Bill (David Carradine) schwanger. Doch sie möchte ihr Kind nicht in diesem Milieu heranwachsen lassen und täuscht ihren Tod nach einem letzten Auftrag vor. Sie beginnt in einem Plattenladen zu jobben und will dessen Inhaber heiraten. Doch das Killerkommando spürt sie auf und erschießt kurz vor Kiddos Hochzeit die versammelte Gesellschaft. Die hochschwangere Beatrix wird von Bill mit einem Kopfschuss lebensgefährlich verletzt und fällt ins Koma. Als sie daraus erwacht, flüchtet sie von der Pflegestation und stellt eine Todesliste ihrer ehemaligen "Mitarbeiter" auf, die sie schrittweise abarbeitet...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Kill Bill - Vol. 2 und wer spielt mit?

Darsteller
Musik
RZA
OV-Titel
Kill Bill - Vol. 2
Format
2D
Box Office
152,16 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Kill Bill gehören ebenfalls Kill Bill - Vol. 3 und Kill Bill - Vol. 1 (2003).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.01.2024 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich habe mir den Film am 27. Januar 2024 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Auch Kill Bill 2 gehört zu Tarantinos besten Filmen für mich, kommt jedoch nicht an Teil 1 ran. Teil 1 ist knackiger und es gibt so viele ikonische Szenen. Teil 2 ist länger und keine Szene kommt an die Kultszenen aus Teil 1 ran. Dennoch, ein guter und teils überraschender Abschluss der Geschichte, glänzen tun hier wieder die Darsteller, auch die Fights sind gut, ebenso wie der Soundtrack, die Kamera usw. Schön auch, dass es hier ein Happy End für Kiddo und ihre Tochter gab. Bin hier zwischen 4 und 4,5 Hüte, also 4,25.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
26.06.2019 04:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Diese Fortsetzung ist sehr gut und hatte eine wichtige Aufgabe, und zwar musste die Geschichte zu einem logischen Faden zusammengeführt werden, sodass es ein roter Faden wird. Der Streifen erfüllt seine Aufgabe wunderbar und ist nicht so brutal, wie der erste Teil. Er klärt auch die ungelösten Fragen aus dem ersten Teil. Das Werk ist überraschend an der einen oder anderen Szene und ist nicht vorhersehbar. Die komplette Story macht komplett sinn und ist eine gute geworden. Die Musik hat mir sehr gut gefallen und passt sehr gut zu diesen Streifen. Die schauspielerische Leistung ist sehr gut. Wir sehen hier weniger Stunts, als im ersten Teil, aber das ist nicht schlimm.

Ich kann Ihnen "Kill Bill - Volume 2" empfehlen, aber schauen Sie bitte zuerst den ersten Teil, sonst verstehen Sie die komplette Handlung nicht. Ich wünsche gute Unterhaltung.

Forum Neues Thema
AnzeigeY