Im Land der Raketenwürmer (1990)

Ein Film von Ron Underwood mit Kevin Bacon und Fred Ward (Original: Tremors)

Im Land der RaketenwürmerBewertung
Kinostart: 17. Mai 199096 Min.2DAction, Horror, Komödie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Im Land der RaketenwürmerBewertung

Im Land der Raketenwürmer Inhalt

Irgendwo in der Wüste Nevadas sehen sich die Bewohner eines kleinen Städchens einer unbekannten Bedrohung gegenüber. Monströse Riesenwürmer haben es auf die Einwohner abgesehen. Abgeschnitten von der Außenwelt, versuchen die Einwohner in die Berge zu fliehen.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Die besten ThrillerDie besten Road MoviesSuperheldenfilme, die fast gemacht worden wären - Teil 2: Marvel

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Im Land der Raketenwürmer" und wer spielt mit?
Box Office
16,67 Mio. $

Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.

Filmreihe - Tremors

Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Das DCEU und seine SuperwaffenDie besten DC-ComicfilmeVom Vorgänger gekillt: Geplante Sequels, aus denen nichts wurde - Teil 2

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

2 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Kothoga
Moviejones-Fan
Geschlecht | 18.09.2017 | 18:30 Uhr18.09.2017 | Kontakt
Jonesi

4 von 5 Sternen hat der Film schon verdient - ein ewiger Monsterfilm-Klassiker, den ich auf BluRay hatte bis ein Raketenwurm-Bekannter ihn geliehen hat und in den ewigen Wüstensand des Vergessens heruntergezogen hat! Die Nachfolger hab ich nie gesehen!

luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 18.09.2017 | 16:57 Uhr18.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Ich habe gerade eine Art Schreibblockade, daher hier nur kurz:

Perfection ist ein Kaff mitten im Nirgendo der Wüste Nevadas und fällt noch kleiner aus als die kleinsten Käffer bei mir zu Hause. 14 Landeier (u.A. Kevin Bacon) und eine städtische Studentin werden von riesigen Erdwürmern angegriffen, das reicht an Handlung für ein überaus unterhaltsames und herzerwärmendes Filmerlebnis!

"Tremors" ist einer dieser "guten, alten Filme", die den Zuschauer an die Hand nehmen, eine kleine Geschichte erzählen und sie mit sympathischen und charmanten Charakteren füllen. Die großartigen, handgemachten Effekte im Used Look und der tolle Humor tun ihr Übriges.
Insbesondere weil ich selbst ein Dorfkind bin, fühlte ich mich hier pudelwohl, Ron Underwood macht sich einen großen Spaß daraus, dass auf dem Land jeder jeden kennt und Landbewohner in der Regel eben etwas anders ticken als Stadtbewohner.

Warum ich mir "Tremors" angeschaut habe? Zum Einen weil die Moviejones-Redaktion großer Fan dieses Film ist, zum Anderen weil es die Raketenwürmer so ähnlich auch in der Realität gibt! Ob sich Ron Underwood von diesen Wesen inspirieren ließ?^^

https://en.wikipedia.org/wiki/Eunice_aphroditois

Meine Bewertung
Bewertung von luhp92

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"