Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joy Ride 2 - Dead Ahead

Kritik Details Trailer News
Frische Beute für Rusty

Joy Ride 2 - Dead Ahead Kritik

Joy Ride 2 - Dead Ahead Kritik
0 Kommentare - 01.03.2015 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Joy Ride 2 - Dead Ahead" ist.

Bewertung: 3 / 5

[b]Joy Ride[/b] geht in die nächste Runde. Melissa, Kayla, Bobby und Nick planen eine Spritztour nach Las Vegas. Auf dem Weg dorthin verreckt ihnen mitten in der Wüste das Auto. Zum Glück ist die nächste Farm nicht weit, doch diese scheint unbewohnt und die Gruppe schnappt sich nichtsahnend das dort stehende Auto. Kaum im nächsten Ort, verschwindet Bobby auf mysteriöse Weise und am Telefon nimmt der Entführer mit den Rest der Gruppe Kontakt auf. Sein Name ist Rostiger Nagel / Rusty Nail und er mag es gar nicht, wenn man ihm seine Sachen klaut. Von nun an werden die Jugendlichen von Rusty vor immer neue Herausforderungen gestellt, wenn sie Bobby wiedersehen wollen. Doch die Hoffnung darauf schwindet stündlich, denn Rusty will an jedem von ihnen ein Exempel statuieren. Sieben Jahre nach dem Originalfilm, damals noch mit Paul Walker, steht die Fortsetzung [b]Joy Ride 2 - Dead Ahead[/b] bereit. Wie es bei Fortsetzungen so üblich ist, bleibt das Grundkonzept bestehen, nur der Blutzoll wird etwas erhöht. Erst einmal müssen bekannte Darsteller für Noname-Darsteller weichen. Dafür ist für meinen Geschmack die Ausgangssituation in der Fortsetzung deutlich besser gelungen, auch wenn aus der Klischeemottenkiste die Figuren entnommen wurde. Rusty ist in [b]Joy Ride 2 - Dead Ahead[/b] deutlich unheimlicher, als er es noch im Vorgänger war. Vor allem da man ihn nur schemenhaft zu Gesicht bekommt, fördert den Horrorthrill ungemein. Für so eine späte Fortsetzung ist der Spannungsbogen überraschend gut gelungen, auch wenn sich hier deutlich zeigt, dass Rusty einfach zu viel immer weiß, zu viel plant und immer geht alles auf. Das ist am Ende etwas unglaubwürdig, anders würde die Story aber nicht funktionieren. [b]Joy Ride 2 - Dead Ahead[/b] ist um Längen besser als das Remake von [b]Hitcher[/b] und was mir besonders gefallen hat, man versuchte neue Wege zu beschreiten. Ausnahmsweise wird nicht die arme Freundin entführt, sondern der Freund. Was dann passiert, ist auch stark von den [b]Saw[/b]-Filmen geprägt. Insgesamt hat mir [b]Joy Ride 2 - Dead Ahead[/b] gut gefallen. Kein Meisterwerk, aber solide spannende Unterhaltung.

Joy Ride 2 - Dead Ahead Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY