Memento (2001)

Ein Film von Christopher Nolan mit Guy Pearce und Carrie-Anne Moss

MementoBewertung
Kinostart: 13. Dezember 2001113 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 16Drama, Thriller, Mystery
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
MementoBewertung

Memento Inhalt

Bei einem Überfall auf sich und seine Frau hat Leonard sein Kurzzeitgedächtnis verloren. Von nun an ist jeder Tag für ihn eine Herausforderung. So begibt sich Leonard mit dem Polizisten Lenny auf die Suche nach dem Mörder. Da Leonard aber alles, kurz nachdem er es erlebt hat, vergisst, muss er sich wichtige Informationen in seine Haut tätowieren. Doch bald schon gerät seine Suche ins Stocken, nachdem er sich immer mehr in einem Netz von Lügen und Intrigen wiederfindet.

Memento gilt als eines der ersten Meisterwerke von Christopher Nolan, dessen Besonderheit die rückwärtige Erzählweise ist.


Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Memento" und wer spielt mit?
Box Office
39,72 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Horizont erweitern

Er ist nicht nur Blade - Die besten Filme mit Wesley SnipesDie besten Filme von Sylvester StalloneDie besten "Star Trek"-Videospiele aller Zeiten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

3 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 13.07.2016 | 00:59 Uhr13.07.2016 | Kontakt
Jonesi

Bloodraven: "That face you make... look I so old to young eyes?"
Bran: "No. Of course not."
Bloodraven: "I do. Yes, I do. When 900 years old you reach, look as good you will not, hmm?"

Tim
King of Pandora
Geschlecht | 17.11.2015 | 11:33 Uhr17.11.2015 | Kontakt
Jonesi

Toller Film, zwar nicht mein Nolan-Favorit aber insgesamt einfach stimmig und spannend bis zur letzten Minute.

Meine Bewertung
Bewertung von Tim
filmfreak180
Verfluchter
21.12.2013 | 15:05 Uhr21.12.2013 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 21.12.2013 15:06 Uhr editiert.

-Kommentar glöscht-