Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Children of Men gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Children of Men (2006)

Ein Film von Alfonso Cuarón mit Clive Owen und Julianne Moore

Meine Wertung
Ø MJ-User (10)
Mein Filmtagebuch
Children of Men Bewertung

Children of Men Inhalt

2027 steht die Menschheit kurz vor dem Aussterben. Seit 18 Jahren hat kein Kind mehr das Licht der Welt erblickt. Kriminalität, Aufstand und Unterdrückung sind das Tagesgeschehen. In dieser Welt bekommt Theodor Faron den Auftrag, das Mädchen Kee zu einer geheimen Gruppe an der englischen Küste zu bringen. Was er noch nicht weiß, Kee ist schwanger und eine Untergrundgruppe hat eigene Pläne mit dem Baby.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Children of Men und wer spielt mit?

OV-Titel
Children of Men
Format
2D
Box Office
69,61 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.10.2020 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Von "Children of Men" habe ich mir irgendwie mehr erhofft. Die Darstellung des Themas ist zwar durchaus realistisch, aber zuweilen auch irgendwie konfus. Mir sind einige Dinge aufgefallen, die irgendwie nicht ganz logisch nachvollziehbar waren. Auch emotional konnte mich der Film nicht so recht abholen und stellenweise fand ich ihn arg langweilig, obwohl ich ruhige Filme eigentlich mag. Zudem nervte mich die Kameraführung ziemlich. Sie ist ständig unruhig und am Wackeln, die Kameras wurden scheinbar immer freihändig geführt. Das ist mal so gar nicht mein Geschmack. Der Film trifft einfach nicht meinen Nerv. Da ich aber anerkenne, dass er auf seine Weise sehr gut gemacht ist und weil die Schauspieler eine gute Arbeit abliefern, bewerte ich ihn etwas wohlwollender.

5/10 Punkte - Kein Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
29.11.2017 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Der Film ist wirklich richtig gut. Sollte man sich unbedingt mal anschauen!!! Meine Bewertung: 4,5/5 Sternen

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY