AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Der Exorzismus von Emily Rose gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Exorzismus von Emily Rose (2006)

Ein Film von Scott Derrickson mit Laura Linney und Tom Wilkinson

Kinostart: 24. November 2006119 Min.Horror, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Exorzismus von Emily Rose Bewertung

Der Exorzismus von Emily Rose Inhalt

Eines Tages nimmt die katholische Kirche einen Exorzismus an einer 19jährigen College-Studentin vor, die während der Teufelsaustreibung stirbt. Durchzogen mit vielen Rückblicken auf die verschreckende Prozedur wird der Prozess gegen den paktizierenden Priester gezeigt, der wegen fahrlässiger Tötung angeklagt ist.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Exorzismus von Emily Rose und wer spielt mit?

OV-Titel
The Exorcism of Emily Rose
Format
2D
Box Office
144,22 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
22.04.2024 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 696 | Reviews: 1 | Hüte: 14

@luhp92

Habe ich tatsächlich noch nie von gehört. Behalte ich aber definitiv mal im Hinterkopf. Mit Sandra Hüller klingt er ja schonmal recht vielversprechend.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.04.2024 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Sleeper29

Bei Interesse empfehle ich dir "Requiem" mit Sandra Hüller, das ist eine deutsche Verfilmung der realen Begebenheiten. Sehr gut in meinen Augen.

https://www.arte.tv/de/videos/031941-000-A/requiem/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
20.04.2024 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 696 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 17. April 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ein äußerst starker Beitrag zum Thema Exorzismus, was u.a. auch daran liegt, dass sich vieles vor Gericht abspielt und die Geschichte Stück für Stück erzählt wird. Neben dem Horror bekommt man es hier also auch mit einem sehenwerten und interessanten Gerichtsdrama zu tun, welches nach einer wahren Geschichte erzählt wird und von einem starken Cast getragen wird. Der Horror kommt hier aber keinesfalls zu kurz, ist omnipräsent und konnte mich immer wieder mit drastischen Bildern und schauriger Atmosphäre überzeugen. Stellenweise ist dieser Film wirklich richtig gruselig und daher auch einer der besseren Beiträge rund um das Thema "Exorzismus".

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY