Rambo 3 (1988)

Ein Film von Peter MacDonald mit Sylvester Stallone und Richard Crenna

Rambo 3Bewertung
Kinostart: 14. Juli 1988101 Min.2DAction
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Rambo 3Bewertung

Rambo 3 Inhalt

"Rambo" basiert auf dem Roman "First Blood" von David Morrell und wurde 1982 verfilmt. Die Hauptrolle des John Rambo verkörperte Sylvester Stallone, der damit wieder einen Erfolg landen konnte.

Der erste Film handelt von einem Kriegsveteran, der es schwer hat, im normalen Leben wieder Fuß zu fassen und von einem rachsüchtigen Sheriff verfolgt wird. Es wurden zwei Fortsetzungen um John Rambo gedreht und man kann guten Gewissens behaupten, dass die Reihe ein Klassiker des Actionkinos ist. Dafür sprechen nicht nur die unzähligen Persiflagen und Anspielungen, u.a. in "Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster" oder "Hot Shots - Der zweite Versuch" mit einem Charlie Sheen in Topform.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Die coolsten Actionhelden!Die besten Serien-Klassiker bis 199970 "Star Wars"-Fakten: Was du schon immer über Episode I - VII wissen wolltest

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Rambo 3" und wer spielt mit?
Box Office
189,02 Mio. $

Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.

Filmreihe - Rambo

Zur dieser Filmreihe Rambo gehören ebenfalls die Filme Rambo Reboot (2020), John Rambo (2008), Rambo 2 - Der Auftrag (1985) und Rambo (1982).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Die schönsten und besten Kinderfilme inkl. FSKDie epischsten Filme aller ZeitenUnaussprechlich: Wie werden Darsteller richtig ausgesprochen - Teil 3

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.