Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Und täglich grüßt das Murmeltier gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Und täglich grüßt das Murmeltier (1993)

Ein Film von Harold Ramis mit Andie MacDowell und Bill Murray

Kinostart: 29. April 1993101 Min.Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (14)
Mein Filmtagebuch
Und täglich grüßt das Murmeltier Bewertung

Und täglich grüßt das Murmeltier Inhalt

Der zynische Meteorologe Phil Connors berichtet jedes Jahr über den Murmeltiertag in Punxsutawney. Dort kriecht sein Namensvetter Phil, das Murmeltier, jedes Jahr aus seinem Loch und verkündet mit seinem Verhalten das Wetter der nächsten Wochen. Aber in diesem Jahr geht alles schief - nach dem Murmeltiertag bricht ein Schneesturm los und Phil und seine beiden Kollegen müssen noch eine Nacht bleiben. Doch welche Überraschung! Als Phil am nächsten Morgen aufwacht, ist schon wieder Murmeltiertag, als ob nichts gewesen wäre - und auch am Tag darauf und darauf... Erst nach und nach dämmert es Phil, dass er diesem Horror nur entgehen kann, wenn er sich ändert.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Und täglich grüßt das Murmeltier und wer spielt mit?

OV-Titel
Groundhog Day
Format
2D
Box Office
70,91 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.02.2021 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Etwas mehr als 1 Jahr später und fast am passenden Tag (gestern hatte ich keine Zeit) erfolgte nun die Zweitsichtung.

Mein Eindruck nach der Erstsichtung hat sich bestätigt und mit der Zweitsichtung hat er mir noch ein Stückchen besser gefallen. Ein sehr schöner, lustiger und unterhaltsamer Film, der sich bis zum Ende steigert und der finale Part (der letzte Tag) ist der Höhepunkt. Einfach klasse.

Daher erhöhe ich nun meine Bewertung auf 4,5 Hüte. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
02.02.2021 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 02. Februar 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

In meiner aktuell laufenden "Sicherer Filmgenuss in Zeiten von Corona"-Reihe geht es natürlich mit einem weiteren Lieblingsfilm von mir in die nächste Runde. Keine Überraschungen. Keine Enttäuschungen. Keine Nebenwirkungen...ist die Devise. Und welcher Film bietet sich da am wichtigsten Feiertag des Jahres mehr an, als der beste Film aller Zeiten...! Ich könnte meinen Kommentar vom letzten Jahr im Grunde genommen 1:1 kopieren, weil sich natürlich meine Meinung zum Film genauso wenig geändert hat, wie der Fortschritt meiner nicht begonnenen Kritik...zu diesem wundervollen Film. Ein Sahnstück, das mit jedem Bissen noch besser schmeckt und neue Nuancen zu Tage treten lässt. "Ich weiß nicht Phil, vielleicht ist es gar kein Fluch, es kommt doch darauf an wie man es betrachtet" ; "Egal was morgen passieren wird oder den Rest meines Lebens...in diesem Moment bin ich glücklich, weil ich dich liebe" Nothing more to say.

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.02.2020 14:41 Uhr | Editiert am 04.02.2020 - 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

Hemden bügeln?

Haha, ja der war gutwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.02.2020 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Grundsätzlich bin ich ja bei euch aber ab und zu erwische ich mich selbst dabei, wie ich bestimmte Filme trotzdem im normalen Fernsehen schaue. Das sind dann tatsächlich in der Regel Filme, die man schon kennt und einfach nebenher laufen lassen kann, wenn man sich irgendwie unterhält, telefoniert, Hemden bügelt und so. Da stört dann auch die Werbung nicht sonderlich, kann man in den Keller gehen, Getränke holen, auf den Topf oder in die Küche, den Gulasch nochmal rühren. Das sind so unter anderem die 50. Weihnachtswiederholung von Stirb Langsam oder um beim Thema zu bleiben auch Und täglich grüßt das Murmeltier smile

Bei so einem Film oder einer Serie, die mich brennend interessiert, ist das natürlich was komplett anderes, da bin ich genauso strickt bei euch smile

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.02.2020 05:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Raven13:

Aber was juckt mich das. ich schaue nur Filme auf Blu-Ray, im Kino oder auch mal im Streaming, mehr nicht.

Amen, Bruder! victory

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.02.2020 22:54 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Kayin

Ach du kacke. Was bin ich froh, dass ich die Welt des Fernsehens schon lange hinter mir gelassen habe. Ich würde mich ja täglich unnötig aufregen müssen und am Ende würde ich an einem Herzstillstand wegen Werbung sterben. laughing

Aber wenn man Free-TV auf dem PC schauen würde, könnte man auch aufnehmen, ohne dass einem der Sender reinpfuschen könnte. Das ist das schöne am PC, da geht alles mit den entsprechenden Programmen. Aber was juckt mich das. ich schaue nur Filme auf Blu-Ray, im Kino oder auch mal im Streaming, mehr nicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
03.02.2020 22:03 Uhr | Editiert am 03.02.2020 - 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.048 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13

Doch. Die HD Sender der RTL Gruppe und Pro7 haben alle Aufnahmefunktionen auf bestimmten Receivern gesperrt (auch timeshift, vor allem bei sky Receivern). Nur Linux TV Boxen mit verschiedenen, programmierbaren Kartenlesern können das umgehen (nochnothing)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.02.2020 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Kayin

"Bevor jetzt jmd sagt, das geht bei den privaten nicht, es geht doch. Es kommt drauf an, welchen Receiver ihr benutzt."

Habe ich wirklich so viele Jahre keine Filme mehr im TV aufgenommen und geschaut, dass mir eine solche Veränderung nicht aufgefallen ist? Ist es heute bei bestimmten Geräten wirklich so, dass man Werbung in aufgenommenen Filmen nicht mehr vorspulen kann? Das halte ich für unmöglich. Wie soll denn mein Gerät verhindern, dass ich eine Werbung vorspule?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.02.2020 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Kayin

Das ist auch ne Lösung. smile

Ich muss aber zugeben, dass ich dazu zum einen zu faul wäre und zum anderen hab ich es noch nie gemacht und hab auch keine Ahnung, wie es geht.^^tongue-out

Und die meisten Filme die mich interessieren schau ich eh viel früher als wie sie im Free TV laufen. Das dauert ja mindestens 2-3 Jahre.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.02.2020 20:19 Uhr | Editiert am 03.02.2020 - 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin:

Bevor jetzt jmd sagt, das geht bei den privaten nicht, es geht doch. Es kommt drauf an, welchen Receiver ihr benutzt

Ja, da hast du Recht.

Hier und da nimmt sich meine Herzdame auch mal was im Free-TV auf. Wenn sie das dann schaut, sitz ich immer mit Kopfhörern vorm Laptop und Streame was anderestongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
03.02.2020 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.048 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@flyingkerbecs @Sublim77

Ich kann euch verstehen, ich schaue auch kaum noch Filme oder Unterhaltungssendungen im free TV. Aber wenn mal ein guter Film im free TV kommt, dann nehme ich die Wiederholung in der Nacht auf, da er dort weniger geschnitten ist und ich nächsten tags einfach die Werbung vorspulen kann. Bevor jetzt jmd sagt, das geht bei den privaten nicht, es geht doch. Es kommt drauf an, welchen Receiver ihr benutzt. wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.02.2020 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@sublim77

Danke zurück.smile

@TiiN

Aber es gibt etwas, das ist wunderbar: Wenn man selbst und eine andere Person zufällig den gleichen Film am Vortag gesehen hat und man sich am nächsten Tag darüber unterhalten kann. Das ist beim Streaming durch das versetzte gucken kaum möglich.

Da hast du Recht. Alles hat sein pro und kontra.

Aber was du beschreibst, kommt zumindest bei mir einfach zu selten vor.^^ Und nur aus dem Grund würde ich nicht weiterhin "Free"-TV gucken.^^ Und dass man dafür Rundfunkgebühren bezahlen muss, ist einfach nur das letzte...

Wie sublim77 schau ich z.B. bestimmte Reportagen oder Dokumentationen auf den entsprechenden Sendern. TerraX z.B. schau ich echt gern bei ZDF ode ZDFneo. Aber selbst da kann ich es wenigstens in der ZDF-Mediathek nachholen, wenn ich es mal verpasst habe.

Ansonsten schaue ich kaum noch Live-TV.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.02.2020 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@sublim77

Absolut nachvollziehbar, mich nervt die Werbung auch oder wenn ein hälterer Film geschnitten oder oder der Abspann nicht gezeigt wird etc.
Aber es gibt etwas, das ist wunderbar: Wenn man selbst und eine andere Person zufällig den gleichen Film am Vortag gesehen hat und man sich am nächsten Tag darüber unterhalten kann. Das ist beim Streaming durch das versetzte gucken kaum möglich.
Aber grundsätzlich bin ich bei dir, Filme haben im TV keine Zukunft mehr (mal abgesehen von den ÖR). Das Fernsehen kann nur noch durch Live-Sendungen oder Berichterstattungen punkten.


Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.02.2020 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@TiiN:

Ich will dir auch bestimmt nicht den Spaß am Free-TV schlechtreden, ist ja jedem seine eigene Sache. Es ist nur so, dass ich selbst mit Free-TV seit Jahren absolut nichts mehr anfangen kann. Die einzigsten Sender die ich überhaupt noch schaue (aber wirklich sehr, sehr selten) sind Sender wie ZDFinfo oder arte oder ab und zu auch mal 3sat. Einfach weil da immer mal wieder spannende Reportagen kommen. Von den privaten Sendern schau ich genau 0. Wenn ich da aus Versehen mal mittags drüberschalte, dann erfasst mich das pure Grauen. Und Filme kann man da auch nicht schauen. Alle zehn Minuten Werbung (es gibt kaum etwas, was ich mehr hasse) und alles geschnitten bis zur Sinnlosigkeit. Nein, was Filme und Serien angeht, schaue ich wirklich ausschließlich nur Streamingdienste. Ich weiss noch, wie angepisst ich war, als klar war, dass The Orville auf Pro7 laufen wird. Ich hab dann tatsächlich gewartet bis es endlich auf Prime verfügbar war.

Aber wie gesagt, jeder wie er will.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.02.2020 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@sublim77

Ich bin halt gern etwas nostalgisch. smile

Hatte mich gefreut als mir letzte Woche ein Kumpel erzählte, dass er Lucy sah und ich konnte ihm sagen, dass ich ihn mir auch auf Pro7 angeschaut habe laughing


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY