Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Planet der Affen - Prevolution gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Planet der Affen - Prevolution (2011)

Ein Film von Rupert Wyatt mit James Franco und John Lithgow

Kinostart: 11. August 2011105 Min.FSK12Action, Drama, Science Fiction
Meine Wertung
Ø MJ-User (30)
Mein Filmtagebuch

Planet der Affen - Prevolution Inhalt

Will Rodman ist ein junger, engagierter Wissenschaftler, der zusammen mit seinem Vater, ebenfalls ein Forscher, Heilmittel für Menschen erforscht. Ein vielversprechendes Mittel, in das Will viele Hoffnungen setzt, testet er in einem hochmodernen Labor an Affen. Ein besonderer Affe namens Caesar wächst ihm dabei ans Herz. Das Mittel scheint zu funktionieren. Doch plötzlich ruft es noch ganz andere, unerwartete Reaktionen hervor...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Planet der Affen - Prevolution und wer spielt mit?

OV-Titel
Rise of the Planet of the Apes
Format
2D
Box Office
481,80 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
23.06.2023 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 22. Juni 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ich mag den alten "Planet der Affen" Film, mit seinen immer schwächer werdenden, aber iwie ikonischen Fortsetzungen total gerne (eigentlich muss ich mir diese auch mal wieder anschauen), aber finde auch die Neuinterpretationen mehr als gelungen. Prevolution macht hier den Auftakt und nimmt sich gut Zeit, um eine ansprechende "Vor"geschichte zu erzählen, die originell und kreativ daherkommt und gerade im letzten Drittel immens an Spannung aufbaut. Gerade diese Mischung aus ruhigen, emotionalen und dann wieder actionreichen Momenten gefällt mir hier total gut. Auch das CGI sieht hier ganz gut aus, wirkt aber in den Nachfolgern nochmal etwas besser. Ist für mich im Gesamten schon ein toller Film!

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
02.05.2021 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir den Film am 02. Mai 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Großartiger Auftakt zur "neuen" Planet der Affen-Trilogie

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
03.04.2021 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir den Film am 03. April 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Diesmal gefiel er mir besser, als beim ersten Schauen. Ein fantastischer, spannender, genialer, kreativer und sensationeller Film! Demnächst werden endlich noch die restlichen Teile geschaut. Der Film hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Der Film ist eine klare Empfehlung. Hier meine Bewertung:

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.06.2020 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Für mich der beste Film dieser neuen Trilogie - er hätte auch ohne Fortsetzungen wunderbar als Vorgeschichte für den Klassiker von damals zählen können. Mit dem Piloten und den Credit-Animationen ist alles gesagt wie sich dieses Virus nun weiter verbreiten wird.

Der Weg dahin ist spannend, besonders die Nebengeschichte mit der Demenzerkrankung ist spannend, weil das doch zunehmend eine größere Krankheit im Alltag wird. Zudem siehen die Affen großartig aus und Cesars Entwicklung ist Irre. Ich weiß noch wie damals im Kino jeder geschockt war, als er plötzlich "Nein!" gesagt hat.

Zudem für mich der vermutlich beste Film des Jahres 2011. Wobei das auch ein komisches Kinojahr war. smile

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
19.08.2018 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Planet der Affen - Prevolution" ist ein starker Streifen geworden, dessen Geschichte richtig gut ist. Man versteht alles, was der Film ausdrücken möchte und ist von der Inszenierung richtig stark geworden. Es gibt zwei kleine Schönheitsfehler, die zum einen kurz nach Beginn der zweiten Hälfte und kurz vorm Schluss passieren, die das Werk nicht ganz zu einem runden Abschluss bringen. Sie sind zwar wichtig für den kompletten Verlauf, aber man hätte diese beiden Szenen dementsprechend glaubwürdiger inszenieren müssen, sodass es passt.

Die schauspielerische Leistung ist stark und verlangt vor allem bei den Affen sehr viel ab, was extrem gut gelungen ist. Die Kamera fängt die Bilder richtig gut ein und ist gut eingesetzt worden. Die Stilmittel sind gut gelungen und trägt sehr gut zum Spannungsaufbau bei. Die Musik untermalt die gezeigten richtig gut und wirkt nicht zu über dominant, sondern trifft den Kern gut auf den Punkt.

Ich kann Ihnen "Planet der Affen - Prevolution" ans Herz legen. Er ist zum einen spannend erzählt worden und zum anderen vermittelt er eine wichtige Botschaft.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Geist : : Moviejones-Fan
18.12.2012 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.09 | Posts: 91 | Reviews: 7 | Hüte: 0
Erst jetzt gesehen - War ganz unterhaltsam, aber mehr auch wieder nicht. Finde er wird allgemein etwas zu gut bewertet. Vielleicht liegts auch daran, dass ich mit dem ganzen Szenario irgendwie nichts anfangen kann... Affen die innerhalb eines Tages ausbrechen, eine ganze Stadt überrennen und sich in den Wäldern neu organisiert. An einem Tag. Come on.
Avatar
JamesFl18 : : Moviejones-Fan
15.12.2011 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.11 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 0
sehr guter film hab ihn in englisher Orginallsprache in Großbritanien in London gesehen
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
13.08.2011 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Prevolution ist mein Highlight bis jetzt 2011. Alles andere war eher enttäuschend. dieser Film hat Tiefgang, einige Schlüsselszenen und Details, die mich positiv überrascht haben. Hoffentlich kommt ein direktes Sequel. Stichwort: Icarus
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
02.08.2011 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ist echt "schlimm", in den nächsten Wochen könnte man mit PdA, Super 8 und Cowboys und Aliens echt jede Woche ins Kino.
Mal schauen ob ich es "schaffe" Problem ist bei mir vor allem immer, jemanden zu finden, der mitkommt. Denn alleine ists schon immer n bissl doof.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
01.08.2011 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ja, 9/10. Jetzt kann man nur hoffen, dass sowas auch an den Kassen belohnt wird! Ich hoffe es! Meine Frau und ich freuen uns jedenfalls schon total auf den Film. Der wird bestimmt klasse. Aber erst gehts in Super 8 :-)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
01.08.2011 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hab gerade auf filmstarts.de die Kritik zum Film gelesen. Die sind richtig begeistert von dem Film. Da bin ich ja mal auf die Kritik von MJ gespannt.
Die Trailer haben mir schon gut gefallen, die Kritiken scheinen auch gut auszufallen. Also werd ich mir den wohl im Kino anschauen wink.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.07.2010 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Cool, Brian Cox wird den Bösewicht spielen! Auch einer der richtig Guten! Den Fiesling in "Rob Roy" hat er auch mit Inbrunst gespielt!!!!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY