Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der Pianist gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Pianist (2002)

Ein Film von Roman Polanski mit Adrien Brody und Thomas Kretschmann

Kinostart: 24. Oktober 2002150 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Pianist Bewertung

Der Pianist Inhalt

Der Film zeigt die Geschichte von Wladyslaw Szpilman: 1939 der bekannteste Pianist Polens. Mit dem Einmarsch der deutschen Truppen und der damit einhergehenden Judenverfolgung endet Wlasyslaws Karriere und ein nackter Kampf ums Überleben beginnt. Szpilman kann sich im Warschauer Ghetto auch nach dessen Räumung versteckt halten und harrt dort mehrere Jahre lang aus. Dabei erhält er Hilfe von unerwarteter Seite...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Pianist und wer spielt mit?

OV-Titel
The Pianist
Format
2D
Box Office
120,07 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
08.04.2024 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 681 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 07. April 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ziemlich mitreißender Streifen von Roman Polanski, der einem ganz schön an die Nieren geht. Von den Bildern her vielleicht sogar noch ein Stück härter zu ertragen als Schindler’s Liste. Die musikalischen Einlagen sind beeindruckend und von enormer Schönheit und zeichnen damit einen bemerkenswerten Kontrast zu dieser grausamen Zeit. Adrien Brody spielt hier vermutlich die Rolle seines Lebens, so gut habe ich ihn danach jedenfalls nie wieder gesehen. Vielleicht hat der Titel mich immer etwas abgeschreckt, letztendlich habe ich diesen Film aber viel zu lange aufgeschoben. Sollte man gesehen haben!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.10.2020 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Da dachte ich lange Zeit, dass ich mit Schindlers Liste alle sehr guten Filme zu diesem Thema gesehen habe und schaute mir anfang dieses Jahr Das Leben ist schön an und war berührt.
Zuletzt fing ich an, mich etwas mehr mit Roman Polanski zu beschäftigen und stieß dadurch auf Der Pianist, welchen ich mir nun angesehen habe.

Ein unglaublich starker, schöner, dramatischer, schockierender Beitrag zu der dunkelsten Stunde des letzten Jahrhunderts. Beeindruckt war ich neben der musikalischen Begleitung, der tollen Inszenierung und dem Schauspiel vor allem vom Szenenbild.

Damit habe ich nun:

  • Rosmaries Baby
  • Chinatown
  • Piraten
  • Der Pianist
  • Der Ghostwriter

In nächster Zeit werden noch

  • Frantic
  • Bitter Moon
  • Die neun Pforten

folgen.

Meine Bewertung
Bewertung


Forum Neues Thema
AnzeigeY