Dredd (2012)

Ein Film von Pete Travis mit Karl Urban und Olivia Thirlby

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Dredd Inhalt

Mega City One - eine gigantische Metropole voller Gewalt, Chaos und Verbrechen inmitten des düsteren und zerfallenen Amerikas. Die Bewohner leiden: Eine Art Drogenseuche sucht sie heim, die sie die Realität in extremer Zeitlupe erleben lässt. Einzig und allein die Judges können gegen die Verbrechen in ihrer Stadt ankämpfen, nur sie haben die Macht als Richter und Vollstrecker für Recht und Ordnung zu sorgen. Dredd, als oberster Judge gefürchtet, will die Stadt von dieser Plage befreien. Zusammen mit seiner neuen Rekrutin, Cassandra Anderson, nimmt er den Kampf gegen Ma-Ma auf, eine Drogenbaronin, die eiskalt über den größten Slum der Stadt herrscht. Als Dredd und Anderson einen Handlanger aus ihrem skrupellosen Clan zu fassen kriegen, entfacht Ma-Ma einen erbitterten Krieg, in dem sie vor nichts zurückschreckt, um ihr Imperium zu schützen. Die Zahl der Todesopfer steigt und auch Dredd und Anderson müssen in diesem erbarmungslosen Kampf an ihr Äußerstes gehen, um am Leben zu bleiben...


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(4642) wird gestartet

Filmgalerie zu "Dredd"Filmgalerie zu "Dredd"Filmgalerie zu "Dredd"Filmgalerie zu "Dredd"Filmgalerie zu "Dredd"Filmgalerie zu "Dredd"

Dredd Kritik

Wir befinden uns viele Jahrzehnte in der Zukunft und die Welt ist einmal mehr ein verkommener, zerstörter Ort. Millionen von Menschen leben in regelrechten Mega Citys, gigantischen Molochs voller Chaos, Gewalt und Korruption. Von all diesen Städten ist Mega City One die größte Metropole, in der die Menschen wie auch andernorts in düsteren Hochhäusern monströsen Ausmaßes leben, die als Wohnort, Shopping-Mall, Schule und Arbeitsort des Rundumsorglospaket sein könnten. Doch in diesen Kolossen mit wohlklingenden Namen wie "Peach Trees" herrscht ein Klima der Angst und Brutalität, denn Gangs, Kriminelle und Drogendealer agieren in diesen autarken "Staaten". Als eines Tages drei enthäutete Männer in das Atrium dieses besagten Hightowers stürzen, fällt der Verdacht schnell auf einen bestimmten Clan und dessen Drohgebärden. Zwei sogenannte Judges, Dredd (Karl Urban) und die junge Anderson (Olivia Thirlby), sollen der Sache nachgehen und geraten in den brutalen Kampf gegen Ma-Ma (Lena Headey) und ihre Handlanger. Als das Hochhaus abgeriegelt wird, heißt es, aufmerksam sein, denn unzählige brutale Schläger stehen zwei einzelnen Hüter der Ordnung gegenüber...

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Dredd" und wer spielt mit?
Box Office
35,63 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Keine Jugendfreigabe".

Filmreihe - Judge Dredd

Zur dieser Filmreihe Judge Dredd gehören ebenfalls die Filme Judge Dredd (1995) und Dredd 2.
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Kick in die Lachmuskeln: Unsere Lieblings-"Chuck Norris Facts"Die besten Comicfilme aller ZeitenDie besten Star Trek-Filme

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

7 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
MarvelMan
HERO for hire
30.04.2013 | 13:02 Uhr30.04.2013 | Kontakt
Jonesi

Dredd kennt keine Gnade! Eine wirklich gute und unterhaltsame Comicverfilmung!!!!!
Nuridin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 14.04.2013 | 00:34 Uhr14.04.2013 | Kontakt
Jonesi

ich muss es sagen das er leider nicht ganz an denn ersten Film ran kommt dennoch sehr sehenswert wehr auf richtige action steht 4,5von5 Hütte.
Xalorr
Moviejones-Fan
11.09.2012 | 16:53 Uhr11.09.2012 | Kontakt
Jonesi

Irgendwie werden alle 90er Bestseller Streifen neuverfilmt.
der jetzige ist ja Total Recall.
Hab ihn bisher noch nicht gesehn.
Ich hoffe, ist aber eher fraglich, ob die Dreddtheme auch vor kommt.
Neugierig bin ich schon aber wegen Karl Urban als Judge Dredd ziemlich skeptisch.
Vergleichweise Milchbubies statt den Muskelschwitzende Aktionschauspieler..naja wir werden sehn.
Können ja gleich auch die terminator Reihe neuverfilmen wen sie schon so im Remakewahn sind.
Karl Urban als Terminator.[lol] X-D
MrNoname
BOT Gott
Geschlecht | 13.07.2012 | 16:14 Uhr13.07.2012 | Kontakt
Jonesi

ne, hab nur nicht drauf geachtet, dass es MJ ja schon als news gepostet hatte ;)
bartacuda
Mitternächtlicher Haijäger
Geschlecht | 13.07.2012 | 16:07 Uhr13.07.2012 | Kontakt
Jonesi

@MrNoname.

Was da los? Trailerst du fremd? wink
heute bei MJ:

http://www.moviejones.de/news/news-gemetzel-in-slowmo-harter-clip-aus-dredd-erschienen_10259.html
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MrNoname
BOT Gott
Geschlecht | 13.07.2012 | 15:59 Uhr13.07.2012 | Kontakt
Jonesi

[url]http://www.filmstarts.de/kritiken/141846/trailer/19369780.html[/url]

wenn der SO ins kino kommt - PFLICHT !
Xalorr
Moviejones-Fan
01.06.2012 | 18:30 Uhr01.06.2012 | Kontakt
Jonesi

Karl Urban als Judge Dredd?
Ist das jetzt ein schlechter Witz?
Er ist ja ein recht guter Schauspieler aber ich kann mir ihn bei besten Willen nicht als Silvester Stallone Ersatz vorstellen der ja bekannterweise diese Rolle gespielt hat.
Scheint langsam diese Remake Manie scheind langsam etwas asuser Kontrolle zu nehmen wenn die Produzenten die Charakterrollen
von Acktionlegenden wie Stallone oder Schwarzenagger an eher Schmächtig wirkende Schauspieler zu vergeben.
(schmächtig im vergeleich zu beiden meinte ich natürlich.)
Das kann und wird wahrscheinlich schief gehen.