Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dumm und Dümmer

Kritik Details Trailer News
Bisschen in die Jahre gekommen

Dumm und Dümmer Kritik

Dumm und Dümmer Kritik
0 Kommentare - 05.04.2015 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Dumm und Dümmer" ist.

Bewertung: 2.5 / 5

Harry und Lloyd sind die besten Kumpel, nur leider sind sie auch etwas dumm. Als Lloyd ein Aktenkoffer in die Hände fällt, der der reichen Mary Swanson gehört, will er zusammen mit Harry einen Road Trip wagen und Mary den Koffer zurückbringen. Doch die beiden ahnen zu dem Zeitpunkt noch nicht, was es mit dem Koffer auf sich hat und das so ein Road Trip ungeahnte Abenteuer mit sich bringt. Vor allem für zwei Vollpfosten wie sie es sind. Schande über mich, aber ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt [b]Dumm und Dümmer[/b] noch nicht gesehen gehabt. Hier wurde der Grundstein für die Karriere der Farrellys gelegt und Jim Carrey war auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Nachdem ich letztes Jahr aber die Fortsetzung sehen durfte, wollte ich nun wissen, welcher der beiden Filme besser ist. Von einem Film wie [b]Dumm und Dümmer[/b] erwarte ich keine berauschende Story, sondern er soll mich einfach nur amüsieren und da können die Gags ruhig etwas grenzwertig sein. Ich war aber etwas überrascht, wie handzahm sich diese sogenannte Kultkomödie aber dann präsentierte. Verglichen mit der Fortsetzung sind Harry und Lloyd an vielen Stellen regelrechte Leuchten. Die Gags, welche später zu Klassikern wurden (Stichwort Zunge + Eisenstange), sind hinlänglich bekannt. Was ich vermisste, war aber so eine gewisse Gagdichte, die über die doch recht dünne Handlung hinwegtäuscht. So wie es bei den [b]Nackte Kanone[/b]-Filmen der Fall ist. An diese kommt [b]Dumm und Dümmer[/b] nicht mal im Ansatz heran. Vielleicht habe ich [b]Dumm und Dümmer[/b] zu spät gesehen, aber so richtig wollte der Funke nicht überspringen und ja, mir hat die Fortsetzung irgendwie besser gefallen. Für einen Klassiker hat dieser Film die Zeit nicht so gut überstanden und die Farrellys haben auch bessere Filme abgeliefert. Trotz der Kritik, der ein oder andere Witz war wirklich gut.

Dumm und Dümmer Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN