12 Monkeys (1995)

Ein Film von Terry Gilliam mit Joseph Melito und Bruce Willis (Original: Twelve Monkeys)

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
12 MonkeysBewertung

12 Monkeys Inhalt

Eine Virenepedemie hat 1996 nahezu die gesamte Menschheit ausgerottet und die wenigen Überlebenden vegetieren unter der Erde. Knapp 40 Jahre später versuchen Wissenschaftler, eine Lösung für die Viren zu finden und schicken den Sträfling Cole in die Vergangenheit, um den Ursprung für den Untergang ermitteln. Doch die Zeitreisen sind nicht ganz perfekt und so landet Cole immer wieder in anderen Zeiten. Irgendwann lernt Cole den verwirrten Jeffrey kennen, der etwas von einer Armee der 12 Monkeys erzählt. Sind sie für das Chaos im Jahr 1996 verantwortlich? Zusammen mit seiner Psychiaterin versucht Cole die Armee zu finden, doch irgendwann weiß er nicht einmal mehr selbst, in welcher Zeit er wirklich lebt.


Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "12 Monkeys" und wer spielt mit?
Box Office
168,84 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Horizont erweitern

Das Geheimnis der Infinity-SteineDie Zukunft des Kinos - Stirbt das Kino einen langsamen Tod?Comicverfilmungen im Wandel der Zeit

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.