AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
12 Monkeys gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

12 Monkeys (1995)

Ein Film von Terry Gilliam mit Joseph Melito und Bruce Willis

Kinostart: 21. März 1996129 Min.FSK16Science Fiction, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
12 Monkeys Bewertung

12 Monkeys Inhalt

Eine Virenepedemie hat 1996 nahezu die gesamte Menschheit ausgerottet und die wenigen Überlebenden vegetieren unter der Erde. Knapp 40 Jahre später versuchen Wissenschaftler, eine Lösung für die Viren zu finden und schicken den Sträfling Cole in die Vergangenheit, um den Ursprung für den Untergang ermitteln. Doch die Zeitreisen sind nicht ganz perfekt und so landet Cole immer wieder in anderen Zeiten. Irgendwann lernt Cole den verwirrten Jeffrey kennen, der etwas von einer Armee der 12 Monkeys erzählt. Sind sie für das Chaos im Jahr 1996 verantwortlich? Zusammen mit seiner Psychiaterin versucht Cole die Armee zu finden, doch irgendwann weiß er nicht einmal mehr selbst, in welcher Zeit er wirklich lebt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von 12 Monkeys und wer spielt mit?

OV-Titel
Twelve Monkeys
Format
2D
Box Office
168,84 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
CMetzger : : The Revenant
13.07.2020 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich habe mir den Film am 11. Juli 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Erstsichtung. War okay, Kameraführung gewöhnungsbedürftig. Brad Pitt überzeugend. Willis ebenfalls. Dennoch keine Perle...

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeN