Anzeige
Anzeige
Anzeige

Slumdog Millionär

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Slumdog Millionär

Kritiken zu "Slumdog Millionär"

Hier findest du alle veröffentlichten Slumdog Millionär Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Slumdog Millionär bewerten

Slumdog Millionär Kritik

Slumdog Millionär Kritik

Poster Bild
Kritik vom 01.02.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der achtzehnjährige Vollwaise Jamal Malik (Dev Patel) kommt aus den indischen Slums in Mumbai. Nun sitzt er in der Fernsehshow „Wer wird Millionär?“ und hat bereits vierzehn Fragen korrekt beantwortet. Nur noch die finale Frage steht ihm bevor. Doch wer ist der junge Mann? Niemand weiß das so recht und man glaubt, er könne eventuell betragen haben. Unterdessen versucht der Polizist (Irrfan Khan), die Wahrheit hera...
Kritik lesen »

Slumdog Millionär Kritik

Filmkritik zu Slumdog Millionär

Poster Bild
Kritik vom 05.08.2023 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Der Titel lässt zunächst vielleicht vermuten, dass hier die nette Geschichte eines Aufsteigers von einem Elendsviertel in wohlhabende Kreise erzählt wird. Doch schon bald wird einem als Zuschauer klar, dass der britische Regisseur Danny Boyle (Trainspotting, The Beach etc.) keinen weichgespülten Bollywood-Film präsentieren möchte. Schonungslos wird aufgezeigt, wie sich der Protagonist Jamal in einem aufstrebenden Sch...
Kritik lesen »

Slumdog Millionär Kritik

Vom Straßenkind zum Millionär ...

Poster Bild
Kritik vom 14.12.2010 von Nothlia - 0 Kommentare
So wie der Hauptcharakter in "Slumdog Millionaire" aus dem Nichts zu Berühmtheit gelangt, wurde auch er Film praktisch aus dem Nichts zu einem mit Preisen überhäuften und auch kommerziell nicht erfolglosen Kinofilm. Die acht Goldjungen anno 2009 für "Slumdog Millionaire" (und auch 4 Golden Globes neben anderen Auszeihnungen) machen doch neugierig, was diesen Streifen auszeichnet oder zu etwas Besonderem macht. Inhalt: Jamal (Dev Patel) wird ...
Kritik lesen »
AnzeigeY