Schindlers Liste (1993)

Ein Film von Steven Spielberg mit Liam Neeson und Ben Kingsley (Original: Schindler's List)

Schindlers ListeBewertung
Kinostart: 03. März 1994195 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Drama, Historie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Schindlers ListeBewertung

Schindlers Liste Inhalt

Nach dem Sieg der Deutschen über Polen im Jahr 1939 kommt der Geschäftsmann Oskar Schindler (Liam Nesson) nach Krakau und eröffnet eine Emaille-Fabrik, in der Zwangsarbeiter Feldgeschirr für die deutsche Wehrmacht herstellen. Das Startkapital für die Fabrik erhält Schindler durch einen Juden namens Itzhak Stern (Ben Kingsley), den er einst in Krakau kennenlernte. Als jedoch die SS auftaucht und vor den Toren der Stadt ein KZ errichtet, wird Schindler Zeuge der gewaltsamen Räumung der Judenghettos. Entsetzt von den unmenschlichen Aktionen besticht er den SS Offizier Göth, um seine Arbeiter behalten zu dürfen und konzentriert sich fortan darauf, so viele Menschenleben wie möglich zu retten.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Filme, die zu bestimmten Zeiten besonders gut sindVom Spiel zum Fantasyfilm: Unser großes "Warcraft"-Special!Das MCU und seine Superwaffen

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Schindlers Liste" und wer spielt mit?
Box Office
321,31 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Kultige Spätzünder: Filmklassiker, die im Kino gefloppt sindDie bekanntesten AnimationsstudiosJack Ryan, Sparrow & Co.: Die berühmtesten Jacks der Filmgeschichte!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.