Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schindlers Liste

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Schindlers Liste

Kritiken zu "Schindlers Liste"

Hier findest du alle veröffentlichten Schindlers Liste Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Schindlers Liste bewerten

Schindlers Liste Kritik

Schindlers Liste Kritik

Poster Bild
Kritik vom 07.01.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Im Jahr 1939 kauft der Geschäftsmann Oskar Schindler (Liam Neeson) mithilfe jüdischen Kapitals eine Fabrik, die fortan Geschirr für den Krieg herstellt. Um seinen Profit zu maximieren, setzt er fortwährend auf billigere jüdische Arbeitskräfte. Schindler versteht es gute Geschäftskontakte zu pflegen und ist auf seinen tüchtigen Buchhalte Itzhak Stern (Ben Kingsley) angewiesen. Da die Firma neue Arbeitskr&aum...
Kritik lesen »

Schindlers Liste Kritik

Schlimme Zeit...

Poster Bild
Kritik vom 11.07.2020 von Parzival - 8 Kommentare
Achtung: Spoiler!!! Mit Schindlers Liste hab nun einen weiteren absoluten Kult-Klassiker und einen der besten Filme aller Zeiten gesehen. Die Laufzeit von wahnsinnigen 195 Minuten hat meine Lust natürlich sehr geschmälert, hatte sogar überlegt, ihn aufzuteilen. Also ein Stück heute, ein Stück morgen. Aber nun hab ich doch den ganzen Film gesehen. Nach 195 Minuten Film ist es erst mal schwer für mich, überhaup...
Kritik lesen »

Schindlers Liste Kritik

„Wer nur ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt.“

Poster Bild
Kritik vom 06.05.2014 von Denim - 5 Kommentare
In der Tat - ein gewagtes Unterfangen – über diesen Film eine Kritik zu verfassen. Nicht zuletzt deshalb, da der Film abgesehen von kleineren Hollywood geschuldeten Abänderungen auf grausamen wahren Begebenheiten beruht. Aber dennoch werde ich mein Bestes geben… Der Film beginnt geschätzt im Jahre 1940 in Krakau, Polen, nach dem 1939 durchgeführten Polenfeldzug Deutschlands, jedoch noch kurz vor der im März 1941 durchgeführten Juden-De...
Kritik lesen »

Schindlers Liste Kritik

Dein Freund und Helfer, oder? (KURZKRITIK)

Poster Bild
Kritik vom 02.01.2016 von pursuyt - 5 Kommentare
Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs nutzt Großindustrieller und NSDAP-Mitglied Oskar Schindler die Gunst der Stunde, Juden in seiner Emailwarenfabrik einzustellen, um Geld zu sparen. Dabei springt nicht nur für ihn etwas heraus, sondern er bewahrt damit die Juden auch vor der Deportation nach Auschwitz. Doch gerade dieser "Nebeneffekt" stößt bei einigen Nazis auf - nun ja - wenig Verständnis. Kurz vorweg: Ich hatte von Sc...
Kritik lesen »
AnzeigeN