AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
End of Days - Nacht ohne Morgen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

End of Days - Nacht ohne Morgen (1999)

Ein Film von Peter Hyams mit Arnold Schwarzenegger und Gabriel Byrne

Kinostart: 02. Dezember 1999121 Min.Action, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch
End of Days - Nacht ohne Morgen Bewertung

End of Days - Nacht ohne Morgen Inhalt

Dezember 1999: Nur noch wenige Tage bis zum Millenium. Der runtergekommene Jericho Cane, der vor einiger Zeit seine Famile verloren hat, arbeitet für eine Sicherheitsfirma und findet heraus, das sein neuester Klient vom Teufel besessen ist. Dieser muss noch vor dem Jahrtausendwechsel seine auserwählte Braut finden und schwängern, um auf der Erde wiedergeboren zu werden. Jericho nimmt den Kampf gegen den Leibhaftigen auf.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von End of Days - Nacht ohne Morgen und wer spielt mit?

OV-Titel
End of Days
Format
2D
Box Office
211,99 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
25.06.2023 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 23. Juni 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

So richtig geil ist der Film eigentlich nicht, aber iwie strahlt er trotzdem immer wieder ’ne gewisse Faszination bei mir aus und ich schaue ihn mir doch alle paar Jahre immer mal wieder gerne an. Atmosphärisch hat "End of Days" definitiv seine Momente, aber ich habe trotzdem jedesmal das Gefühl, dass hier deutlich mehr rauszuholen gewesen wäre. Die Rolle von Schwarzenegger gefällt mir dann aber wieder richtig gut und auch Gabriel Byrne hat hier für mich das gewisse "Etwas".

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.12.2021 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Nach langer Zeit mal wieder angeschaut - kurz vor Silvester passt er doch. Mir gefiel End of Days überraschend gut, was insbesondere an Gabriel Byrne, Robin Tunney und Arnold Schwarzenegger liegt, welche alles drei super in ihre Rollen gepasst haben.

Dabei fällt auf, dass 1999 ein interessantes Kinojahr aus Mysterysicht war:

  • The Sixth Sense
  • Die neun Pforten
  • Stigmata
  • Echoes
  • End of Days

End of Days nimmt sich natürlich die Freiheiten mehr in die Action mit Arnie zu gehen. Zudem sind manche biblischen Bezüge etwas überspannt, aber insgesamt empfand ich ihn als stimmungsvoll und ordentlich gemacht.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.03.2020 20:48 Uhr | Editiert am 15.03.2020 - 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Grundsätzlich finde ich End Of Days garnicht mal so schlecht. Aber zwischen garnicht mal so schlecht und wirklich gut ist eben ein gewaltiger Unterschied. Arnie gefällt mir in dieser Rolle zwar recht gut, aber ansonsten ist End Of Days nicht mehr als ein durchschnittlicher, religiös angehauchter Horror-Actionfilm. Zwar hat mich der Streifen schon unterhalten, doch der Film ist in keinster Weise nachhaltig, weswegen man die Handlung auch recht schnell wieder vergessen hat. Dennoch kann man sich Arnie als abgehalfterter Cop gerne mal reinziehen. Von mir gibt es 3,5 von 5 Hüten (Arnie-Bonus inbegriffen^^)

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
06.01.2020 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 06. Januar 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ein halber Stern für eine nackte Robin Tunney (ja ich find die nice ^^). Zum Rest muss ich sagen: ich weiß wieder warum der Film nie als DVD in meinem Regal gelandet ist

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY