Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Black Hawk Down gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Black Hawk Down (2002)

Ein Film von Ridley Scott mit Josh Hartnett und Eric Bana

Kinostart: 10. Oktober 2002144 Min.Action, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (10)
Mein Filmtagebuch
Black Hawk Down Bewertung

Black Hawk Down Inhalt

In 1993 erreicht der Bürgerkrieg in Somalia einen neuen Höhepunkt. Die USA versuchen, das Land zu befrieden und wollen zwei führende Rebellenanführer eliminieren. Doch der Einsatz geht schief und plötzlich sieht sich das Einsatzkommando einer gewaltigen Gruppe einheimischer Milizen gegenüber. Als ein Black Hawk-Hubschrauber abgeschossen wird, eskaliert die Situation weiter. Amerikanische Soldaten werden durch die Straßen geschleift und der brutale Häuserkampf fordert immer mehr Opfer unter den US-Amerikanern.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Black Hawk Down und wer spielt mit?

OV-Titel
Black Hawk Down
Format
2D
Box Office
172,99 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
14.06.2023 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 13. Juni 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Sehr intensiv, sehr authentisch, aber iwie auch etwas eindimensional. Ton und Kamera sind hier wirklich auffallend gut gelungen, fühlt sich schon alles sehr nah an. Dazu tummeln sich bis in die kleinsten Nebenrollen (ich sag nur Tom Hardy, Orlando Bloom, Nikolaj Coster-Waldau) etliche bekannte Darsteller. Ist schon ein absolut sehenswerter Streifen, ich hatte ihn aber noch etwas besser in Erinnerung.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.08.2017 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Kürzlich mal wieder die DVD, auf Drängen meines pubertierenden Sprösslings, eingelegt und wieder an die Qualität des Films erinnert worden.

Meistens gefallen mir Filme in denen sich die amerikanischen Soldaten selbst gloryfizieren eher weniger. BHD ist aber ein wirklich würdiger Genrevertreter. Von Anfang bis Ende spannend und wirklich hochgradig besetzt.

Von mir bekommt der Streifen vier Sterne und eine klare Weiterempfehlung.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY