Die unendliche Geschichte (1984)

Ein Film von Wolfgang Petersen mit Noah Hathaway und Barret Oliver (Original: The Neverending Story)

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Die unendliche GeschichteBewertung

Die unendliche Geschichte Inhalt

Noch längst hat der 10-jährige Bastian den Tod seiner Mutter nicht überwunden und auch in der Schule wird er ständig gequält. Nur seine Träumereien und Bücher helfen ihm dabei, alle Probleme zu vergessen. Als er eines Tages aus einem Antiquariat das Buch Die unendliche Geschichte entwendet, findet er sich plötzlich in einer ungewohnten Situation wieder. Das Buch beschreibt das Land Phantasien, wo die Kindliche Kaiserin regiert. Doch Phantasien wird von dem Nichts bedroht, denn die Menschenkinder haben längst aufgehört zu träumen. So wird der Krieger Atreju ausgeschickt, um Phantasien zu retten, doch das Nichts ist stark. Bastian selbst findet sich immer mehr in die Geschichte hineingezogen, bis es fast zu spät ist und er erkennt, dass er selbst der Schlüssel zur Rettung Phantasiens ist.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Die erfolgreichsten Kinofilme aller ZeitenGanz schön bissig: Die besten Hai-FilmeDie besten Road Movies

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Die unendliche Geschichte" und wer spielt mit?
Box Office
20,16 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".

Filmreihe - Die unendliche Geschichte

Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Die Geschichte des DC Comics-UniversumsDie besten FrauenfilmeVideospieleverfilmungen - Die besten und schlechtesten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.