Mein Filmtagebuch...
Dark City eintragen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Dark City (1998)

Ein Film von: Alex Proyas mit Rufus Sewell und Kiefer Sutherland

Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Dark City Bewertung

Dark City Inhalt

Ohne Erinnerung wacht John Murdoch nackt in einer Badewanne auf, an einem ihm unbekannten Ort. Plötzlich soll er der Hauptverdächtige in einer Reihe von Morden sein. John versucht, seine wahre Identität zu ermitteln, doch ohne Erinnerung ist dies sehr schwer. Seine Suche nach Identität wird gestört, denn eine Gruppe seltsamer Gestalten, die Fremden, sind hinter John her ist. Hilfe findet er bei einem geheimnisvollen Arzt, der mehr über die Fremden zu wissen scheint und auch John gut kennt. Doch als John feststellt, dass in der Stadt niemals die Sonne scheint und die Welt um ihn herum einfriert, weiß er, dass die Fremden ein gewaltiges Geheimnis verbergen und nur er die Kraft besitzt, sie aufzuhalten.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Dark City und wer spielt mit?

Box Office
27,20 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Was denkst du?