Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Sucker Punch gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Sucker Punch (2011)

Ein Film von Zack Snyder mit Oscar Isaac und Vanessa Hudgens

Kinostart: 31. März 2011110 Min.FSK16Action, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User (13)
Mein Filmtagebuch

Sucker Punch Inhalt

Schließe deine Augen. Befreie deinen Geist. Es trifft dich unvorbereitet. Der epische Action-Fantasy-Film "Sucker Punch" lässt uns mit der lebhaften Vorstellungskraft der jungen Babydoll (Emily Browning) eine Traumwelt erleben, die ihr die Flucht aus einer grausigen Realität erlaubt. Sie überwindet die Fesseln von Raum und Zeit, lässt sich von ihrer Fantasie beflügeln, wenn ihre unglaublichen Abenteuer die Grenzen zwischen Vorstellung und Wirklichkeit verwischen.

Man hat Babydoll gegen ihren Willen eingesperrt. Aber sie gibt nicht auf und kämpft um ihre Freiheit: Sie drängt vier weitere Mädchen - die freimütige Rocket, die gerissene Blondie, die treu ergebene Amber und die zurückhaltende Sweet Pea -, gemeinsam gegen das schreckliche Schicksal aufzubegehren, das ihre Wächter Blue, Madam Gorski und High Roller für sie vorgesehen haben. Unter Babydolls Führung starten die Girls einen fantastischen Feldzug gegen Widersacher wie Samurais und Feuerdrachen, wobei sie jederzeit über ein virtuelles Waffenarsenal verfügen können. Gemeinsam müssen sie entscheiden, welche Opfer sie bringen wollen, um ihr Leben zu retten. Nur dann haben sie eine Chance, mithilfe eines Weisen ihre Freiheit wiederzuerlangen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Sucker Punch und wer spielt mit?

OV-Titel
Sucker Punch
Format
2D/3D
Box Office
89,79 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.03.2011 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Halleluja! Ich denke mal so hundsmiserabel wie ihn die "Fünf Freunde" da machen, kann wahrscheinlich nicht mal ein U.B. Film sein! ABER: Als ich neulich las welche Themen Snyder da anprangern will, hab ich so bei mir gedacht, dass er da wohl das falsche Genre für diesen Hintergrund gewählt hat. Wenn das wirklich sein Anspruch war, ist der ja scheinbar kräftig nach hinten losgegangen. Mir war schon recht schnell klar, dass der optische Overkill, jegliche emotionale Bindung an Figuren und Handlung unterbinden wird. Naja, wie gesagt, wenn da mal ein DC auf DVD kommen sollte, schaue ich vielleicht mal rein, mehr aber auch nicht ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.03.2011 07:58 Uhr | Editiert am 30.03.2011 - 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Hier eine, wie ich finde, sehr coole Kritik zum Film. Der letzte Satz hat mich dann vollends umgehauen. Genial, wie der Autor die Substanz des Films zusammenfasst: Kritik

Wuhu, die Fünf-Filmfreunde Reviews sind jetzt auch da, wie erwartet Verrisse vor dem Herrn: Kritik

Und hier eine sehr interessante Sichtweise auf den Film seitens Filmstarts.de, die aber ohnehin bekennende Snyder-Fans erster Stunde zu sein scheinen: Kritik
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
28.03.2011 23:48 Uhr | Editiert am 28.03.2011 - 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Hatte mich voll auf den Film gefreut - dann die Hiobs-Nachricht mit der Schnittfassung, da war Kino schon mal out - und die Kritiken scheinen ja auch eher niederschmetternd zu sein - ich bin gespannt, was MJ an Kritik bringt... den schau ich mir nur uncut auf DvD an und werd da wohl auch das länger drauf  Warten dafür statt Kino sicher nicht bereuen, wie es klingt... schade, gehörte mal zu den am meisten ersehnten Filmen - so kanns gehen...
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
28.03.2011 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Die Kritiker meines Vertrauens haben den Film folgendermaßen beschrieben: Sobald man den zweiten Teil des Titels weglässt, weiß man wie der Film ist...
Auch auf rottentomatoes.com schneidet der Film katastrophal ab. Dort besitzt der Film nur 22%. Das spricht meiner Meinung nach Bände. Auch wenn ich mir erst nach dem Ansehen eine Meinung bilde, scheint sich bereits eine klare Richtung, wenn es um Kritiken geht, zu entwickeln.
Bedeutet für mich auf jeden Fall kein Kino-Kandidat, auch aus anderen Gründen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.03.2011 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Hab gerade eine ernüchternde Kritik zu Sucker Punch gelesen, die genau das aussagt was ich befürchtet habe: Sehr flache Charaktere, deren Hintergrund im Unklaren bleibt, hektische Schnitte und ein ziemliches Durcheinander durch verschiedene Parallel Fantasy Welten! Fazit waren dann 5 von 10 Sternen! Aber so ists ja meistens wenn man einen Film so mit Effekten vollstopft! Ich werde mir mein eigenes Urteil auch erst bilden, wenn in Deutschland eine Uncut Fassung herauskommt. Wenn nicht, verzichte ich!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
samski : : Moviejones-Fan
10.01.2011 15:27 Uhr | Editiert am 10.01.2011 - 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Der Erscheinungstermin rückt näher!
Avatar
samski : : Moviejones-Fan
06.01.2011 18:52 Uhr | Editiert am 06.01.2011 - 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Süüüüß! Wird hoffentlich wie Kick Ass!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY