Geboren am 4. Juli (1989)

Ein Film von Oliver Stone mit Tom Cruise und Raymond J. Barry (Original: Born on the Fourth of July)

Geboren am 4. JuliBewertung
Kinostart: 01. März 1990145 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 16Biographie, Drama
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Geboren am 4. JuliBewertung

Geboren am 4. Juli Inhalt

Der junge Ron Kovic möchte für sein Land kämpfen und meldet sich freiwillig für den Vietnamkrieg. Voller Enthusiasmus zieht er in den Krieg. Er wird verwundet und landet querschnittsgelähmt im Rollstuhl. Doch nach seiner Heimkehr wird er nicht wie erwartet als Held gefeiert und erhält vom Staat keinerlei Unterstützung als Veteran. Sein Patriotismus kehrt sich ins Gegenteil um und er wird zu einem politischen Aktivisten und Kriegsgegner.

Keine News, aber das wäre auch interessant

Die Geschichte des MARVEL-UniversumsVom Spiel zum Fantasyfilm: Unser großes "Warcraft"-Special!Method Acting extrem: Schauspieler, die es gern zu weit treiben

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Geboren am 4. Juli" und wer spielt mit?
Box Office
161,00 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Horizont erweitern

Runter vom Index! Einst furchtbar verboten, heute Uncut zu habenUnaussprechlich: Wie werden Darsteller richtig ausgesprochen - Teil 2Die besten Thriller

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.