Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Heavy Metal F.A.K.K. 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Heavy Metal F.A.K.K. 2 (2000)

Ein Film von Michael Coldewey mit

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Heavy Metal F.A.K.K. 2 Bewertung

Heavy Metal F.A.K.K. 2 Inhalt

Mienenarbeiter Tyler muss bei Ausgrabungen im Weltall wie gewohnt die Drecksarbeiten machen. Dann entdeckt er eine Scherbe, bei der es sich um den vermissten Loc-Nar handeln soll, und in ihm erwacht ein unstillbarer Appetit auf Macht und eine alles verzehrende Sehnsucht nach Unsterblichkeit. Ein grausamer Tyrann ist geboren! Auf seinem Weg zum Planeten der Jugend löscht er eine ganze Weltraumkolonie aus und macht sich eine schöne Frau untertan: Dumm nur, dass er vergisst, deren Schwester zu beseitigen. Die Amazone Julie schwört Rache und eröffnet die Jagd auf den größenwahnsinnigen Tyler!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Heavy Metal F.A.K.K. 2 und wer spielt mit?

Darsteller
k.A.
OV-Titel
Heavy Metal 2000
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.06.2022 19:03 Uhr | Editiert am 06.06.2022 - 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nicht ganz so stark wie die Verfilmung aus den 1980er Jahren aber ebenfalls durchaus sehenswert. Anders als der erste Film wird bei F.A.K.K. 2 eine durchgehende Geschichte mit festen Charakteren verfolgt. Damit ist der Film etwas weniger dynamisch und man bekommt etwas weniger der fantasievollen Welten zu sehen. Dafür kann man etwas persönlichere Beziehungen zu den Figuren aufbauen. Optisch passt der Film gut zum Stil bekannten Stil, auch wenn er im neuen Jahrtausend erschienen ist. Inhaltlich ist Heavy Metal F.A.K.K. 2 derb und teilweise etwas abgedreht. Das sollte bei der Comicgrundlage aber nicht überraschen - hier zu Lande übrigens als Schwermetall bekannt.

Im Original wird die Hauptfigur Julie von Julie Strain gesprochen, ein damaliges Model und eine Schauspielerin, welche in unzähligen B-Movies mitgewirkt hat und kurze Zeit später als Werbegesicht für die Computerspielfortzung zum Film herhielt.
Die Dame selbst ist leider im Januar 2021 gestorben.

Meine Bewertung
Bewertung


Forum Neues Thema
AnzeigeY