Oldboy (2003)

Ein Film von Chan-wook Park mit Choi Min-sik und Yu Ji-tae

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
OldboyBewertung

Oldboy Inhalt

Oh Dae-su, ein völlig gewöhnlicher Mann, wird am Geburtstag seiner Tochter auf offener Straße entführt und 15 Jahre lang in einer kleinen Zelle festgehalten. Ohne Erklärung, ohne Kontakt zur Außenwelt. Nach 15 Jahren wird er plötzlich freigelassen. Ausgestattet mit einem Handy, teurer Kleidung und der Frage, warum er entführt wurde. Der Wunsch nach Rache treibt ihn voran und er bekommt von seinem Entführer schließlich die Antwort auf die drängende Frage, warum er entführt wurde - oder vielmehr, warum er nur 15 Jahre lang festgehalten wurde...

Keine News, aber das wäre auch interessant

Die besten DC-ComicfilmeUnd der "Oscar" geht an... unser Special zum bedeutendsten Filmpreis der Welt!Die epischsten Filme aller Zeiten

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Oldboy" und wer spielt mit?
Box Office
14,98 Mio. $

Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.

Filmreihe - Oldboy

Zur dieser Filmreihe Oldboy gehören ebenfalls die Filme Oldboy (2013) und Zinda - Ein gestohlenes Leben (2006).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Die besten Vampirfilme und DraculafilmeFilmreihen, die übers "Finale" hinausgingenFilme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.