Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Oldboy gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Oldboy (2003)

Ein Film von Chan-wook Park mit Choi Min-sik und Yu Ji-tae

Meine Wertung
Ø MJ-User (11)
Mein Filmtagebuch
Oldboy Bewertung

Oldboy Inhalt

Oh Dae-su, ein völlig gewöhnlicher Mann, wird am Geburtstag seiner Tochter auf offener Straße entführt und 15 Jahre lang in einer kleinen Zelle festgehalten. Ohne Erklärung, ohne Kontakt zur Außenwelt. Nach 15 Jahren wird er plötzlich freigelassen. Ausgestattet mit einem Handy, teurer Kleidung und der Frage, warum er entführt wurde. Der Wunsch nach Rache treibt ihn voran und er bekommt von seinem Entführer schließlich die Antwort auf die drängende Frage, warum er entführt wurde - oder vielmehr, warum er nur 15 Jahre lang festgehalten wurde...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Oldboy und wer spielt mit?

OV-Titel
Oldboy
Format
2D
Box Office
14,98 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Oldboy gehören ebenfalls Zinda - Ein gestohlenes Leben (2006) und Oldboy (2013).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.04.2021 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Gibt es gerade in 4k auf Prime, also mal reingeschaut: Für die knapp 20 Jahre sieht der Film erstmal saugeil aus! Aber das Wichtigste: Der Film ist nach wie vor sehr sehr gut, kein Stück schlecht gealtert (Na gut, die Kampfchoreo, aber damit kann ich leben...)

Zeitloser Klassiker

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeN