AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Total Recall gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Total Recall (2012)

Ein Film von Len Wiseman mit Colin Farrell und Bill Nighy

Kinostart: 23. August 2012118 Min.FSK12Science Fiction, Action
Meine Wertung
Ø MJ-User (14)
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Total Recall Inhalt

Willkommen bei Rekall, dem Unternehmen, das deine Träume in wirkliche Erinnerungen verwandeln kann! Für den Fabrikarbeiter Douglas Quaid klingen diese "Traumreisen" wie eine perfekte Möglichkeit, seinem frustrierenden Leben zu entkommen - obwohl er eine wunderhübsche Frau hat, die er liebt. Vielleicht sind diese gedanklichen Reisen, ein Superagent zu sein, genau das, was er braucht. Doch dann geht etwas während der Prozedur schrecklich schief und Quaid wird zum Gejagten.

Auf der Flucht vor der Polizei - die von Cohaagen, dem Anführer der freien Welt, kontrolliert wird - schließt sich Quaid einer Rebellin an und versucht daraufhin, mit einer Untergrundorganisation Cohaagen zu stoppen. Die Grenze zwischen Fantasie und Realität ist kaum noch fassbar und das Los der Welt hängt ab von Quaids wahrer Identität, seiner wahren Liebe und seinem eigenen Schicksal.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Total Recall und wer spielt mit?

OV-Titel
Total Recall
Format
2D/3D
Box Office
198,47 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Total Recall gehört ebenfalls Total Recall - Die totale Erinnerung (1990).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
26.05.2020 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ganz nette Effekte, ansonsten mangelt es dem Film an allen Ecken und Enden. Hier ist alles glattgebügelt, sogar die beiden Hauptdarstellerinnen sind so gecasted, dass sie fast gleich aussehen. Verhoeven’s Regie und Schwarzenegger’s grobschlächtiger Charme werden hier bitterlich vermisst. Bin mir ein paar Tage später noch nicht mal sicher, ob die Handlung an der ein oder anderen Stelle wirklich Sinn macht. Alles ist wischi-waschi, und die Schlüsselszene, in der versucht wird Quade davon zu überzeugen, dass er paranoid ist, ist völlig falsch platziert (müsste aber nochmal das Original sehen ob das dort besser ist). Statt ein dreistelliges Budget für die Effekte bereit zu stellen hätte man lieber mal in 1-2 Drehbuch Berater investieren sollen.

Fazit: Whatever.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
03.11.2019 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 340 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Optik ist top, der Cast macht seine Sache auch sehr ordentlich, einzig der Story geht leider im letzten Drittel etwas die Luft aus. Trotzdem ein gelungener, kurzweiliger Actiontrip.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
SickyStardust : : Moviejones-Fan
19.04.2013 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.04.13 | Posts: 11 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ein weiteres überflüssiges Remake, das es in keiner Weise mit dem Original aufnehmen kann. Der Streifen wirkt beliebig und durch die Effekte sehr steril. Und: Nur weil es im 21. Jahrhundert CGI gibt, sind die Special Effects deswegen noch lange nicht besser. Man sollte nicht vergesesen, daß Total Recall 1990 der teuerste Film aller Zeiten war und die Effekte bis heute ihresgleichen suchen. Relativ interessant fand ich allerdings die von der Romanvorlage abweichende Idee des "Fall". Ansonsten hat der Film allerdings nicht viel zu bieten, also Finger weg und das Original schauen ;)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
31.08.2012 05:13 Uhr | Editiert am 31.08.2012 - 05:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
@ the blade:

Das hat mich auch etwas gestört, aber wahrscheinlich wollte man den Zuschauer nicht unnötig verwirren. smile
Ich finde, das genau diese Frage den Arnie-Film ausmacht.
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
31.08.2012 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Vom Filme halte ich nicht besonders viel. Aber Kate Beckinsale hat mich total als einer der schärfsten bösewichten überzeugt ;)
Avatar
theblade : : Moviejones-Fan
26.08.2012 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.12 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Effekte sind aber nicht alles. Komme gerade aus dem Kino und nun ja, ich weis nicht so recht.
Ehrlich gesagt finde ich den Alten weitaus besser was die Handlung etc an geht.

Achtung Spoiler**
.
.
.
.
in diesem neuen Film kommt ja nicht einmal die Frage auf ist das nun real oder nicht was Quaid/Houser erlebt. Das wird einem am Anfang des Filmes schon vorweg genommen. Der Rest ist dann nur noch sattes action-no-brainer-popcorn-kino.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.08.2012 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
ja, dem film möchte ich auch ansehen
klar is er besser als der alten.. wir leben auch in 21 jahrhundert... da sind die effecte 100 mal besser als damals smile
und an schwarznagger kommt farrell nicht ran, das ist auch klar xD
Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
13.08.2012 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8
Ich bin gerade in den staaten und komme soeben aus dem kino. Ich finde diesen total recall um längen besser als den alten! Ich will niemanden spoilern, aber dieser film hat meine (geringen) erwartungen bei weitem übertroffen! Gehet hin und schaut ihn euch an! Es lohnt sich!
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
05.08.2012 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
zwei namen die mich komplett von dem film abschrecken: len wiseman und kate beckinsale.

die zwei sind schuld wenns nix wird
Avatar
samski : : Moviejones-Fan
07.06.2012 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Xalorr, der Film hat mit dem alten glaube ich sehr wenig zu tun.
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
01.06.2012 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Hm einen Schwarzenagger gegen einen Farrell austauschen?
Keine Gute Idee.
Naja, werde mir ihn vieleicht trotzdem anschauen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN