Es - Teil 1 (2017)

Ein Film von Andrés Muschietti mit Bill Skarsgård und Jaeden Lieberher (Original: It - Part 1)

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Es - Teil 1 Inhalt

In der Kleinstadt Derry in Maine kommt es immer wieder zu mysteriösen Todesfällen. Eine Gruppe Jugendlicher schließt sich zum Club der Verlierer zusammen und muss es nicht nur mit Schlägertypen aus ihrer Schule aufnehmen, sondern kommen dem puren Bösen auf die Spur. Ein geheimnisvolles Wesen, welches sich als Clown Pennywise verkleidet, scheint hinter den Morden zu stecken.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(13811) wird gestartet

Filmgalerie zu "Es - Teil 1"Filmgalerie zu "Es - Teil 1"Filmgalerie zu "Es - Teil 1"Filmgalerie zu "Es - Teil 1"Filmgalerie zu "Es - Teil 1"Filmgalerie zu "Es - Teil 1"

Es - Teil 1 Kritik

Stephen King-Verfilmungen können auch gut sein und mit Es - Teil 1 wird dies eindrucksvoll bewiesen. Darsteller und böser Clown wissen zu überzeugen, auch wenn der Film zugunsten der Zuschauer deutlich an Komplexität einbüßen musste. Buchleser sollten sich bewusst sein, dass man sich mit dieser Neuadaption deutlich weiter vom Roman entfernt als dies 1990 der Fall war. So halten sich plausible und unnötige Veränderungen in etwa in der Waage. Nach den letzten mauen Kinomonaten ist Es - Teil 1 aber trotzdem ein strahlender Lichtblick, den sich niemand entgehen lassen sollte, egal ob man mit dem Buch vertraut ist oder nicht.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Es - Teil 1" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Filmreihe - Es

Zur dieser Filmreihe Es gehören ebenfalls die Filme Es - Teil 2 (2019) und Stephen Kings Es (1990).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Das war knapp: Filmhelden, die eigentlich sterben solltenDie besten und schrägsten Trashfilme!Sids Flirt-Quiz - Bist du fit für die Sommerliebe?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

2 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
fbSenistro
Moviejones-Fan
15.09.2017 | 13:26 Uhr15.09.2017 | Kontakt
Jonesi

IT ist eine wirkliche Kinoüberraschung im Jahr 2017. Handwerklich super, Atmosphärisch stimmig mit einem klasse Soundtrack und noch besseren Schauspielern.

Deutlich besser als das Original mit der richtigen Fokussierung auf die Kids und genügend Eigenständigkeit.

Jeder der auf Horror- / Coming of Age- / Mystery – und Actionfilme steht sei dieser Film wärmstens empfohlen!

Uatu
The Watcher
Geschlecht | 13.09.2017 | 21:41 Uhr13.09.2017 | Kontakt
Jonesi

@MJ:

War nicht gestern die Pressevorführung?
Wo bleibt eure Kritik?