Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious Five

Kritik Details Trailer News
Und Fortsetzungen können doch besser werden! Rasant, spannend und spaßig!

Fast & Furious Five Kritik

Fast & Furious Five Kritik
0 Kommentare - 23.05.2013 von hannohackmann
In dieser Userkritik verrät euch hannohackmann, wie gut "Fast & Furious Five" ist.

Bewertung: 5 / 5

Nachdem Dominic in einer halsbrecherischen Aktion von seiner „Familie“ vor dem Gefängnis gerettet wurde verschlägt es diese nach Rio. Dort geraten sie nach einem missglückten Job mit dem herrschenden Gangsterboss und dem DSS-Agent Hobbs aneinander. Mit The Fast & The Furious erschuf Regisseur Rob Cohen ein Franchise, daß mittlerweile in die 6. Runde geht. Nach einigen Durchhängern in den Teilen 2-4 hat Justin Lin mit Teil 5 der Serie eine neue Richtung gegeben und die Charaktere der vorherigen Teile zusammengeführt. Für einen Film der Reihe hat dieser Teil eine gut ausgearbeitete Story mit sympathischen Charakteren und absolut atemberaubenden Actionszenen. Hier dürfen Autos in Serie geschrottet werden und das mit einem charmanten Augenzwinkern. Alleine die zerstörerische Verfolgungsjagd durch Rio mit dem Tresor ist das Eintrittsgeld mehr als wert gewesen. Sicherlich darf man hier nicht zu sehr auf Realismus setzen, aber dafür wurden diese Filme auch nicht gemacht. Sie sollen mit Humor, Action und Spannung überzeugen und das macht der 5. Teil extrem gut. Neben Vin Diesel, Paul Walker, Jordanna Brewster und Matt Schulze aus dem 1. Teil spielen auch Tyrese Gibson und Ludacris (Teil 2), Sung Kang (Teil 3), Gal Gadot, Tego Calderón und Don Omar (Teil 4) mit und vervollständigen die „Familie“. Als Gegner ist Dwayne „The Rock“ Johnson als DSS-Agent Hobbs und Joaquim de Almeida als Gangsterboss Reyes mit dabei. Sämtliche Schauspieler können hierbei durch ihre jeweiligen Qualitäten überzeugen, sei es durch Humor oder Schlagfertigkeit. Diese Schauspieler harmonisieren extrem gut zusammen und man merkt ihnen den Spaß beim Dreh im Film an. Der Soundtrack des Films hat ebenfalls einiges zu bieten, wobei es sich ein paar der Darsteller nicht nehmen ließen selbst etwas bei zu steuern. Wie z.B. Ludacris mit Furiously Dangerous oder Don Omar mit dem für mich absoluten Sommerhit 2011 „Danza Kuduro“. Durch die Musik wird der gesamte Film gut unterstützt und hilft die gute Laune beim Zuschauen noch zu steigern. Alle die auf genial inszenierte Autoaction steht, den Schauspielern etwas abgewinnen kann und eine gute Portion Humor nicht verachtet, der kann an diesem Film nicht vorbei.Wer den ersten Teil dieser Serie gut fand, wird den 5. Teil ebenfalls lieben. Von mir gibt es für diesen Gute-Laune-Film 5 von 5 Hüten!

Fast & Furious Five Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY