Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Tribute von Panem - The Hunger Games gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Tribute von Panem - The Hunger Games (2012)

Ein Film von Gary Ross mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson

Meine Wertung
Ø MJ-User (41)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Die Tribute von Panem - The Hunger Games Inhalt

Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben...?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Tribute von Panem - The Hunger Games und wer spielt mit?

OV-Titel
The Hunger Games
Format
2D
Box Office
694,39 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
29.04.2012 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@HeroFan

Wenn dir das Thema gefällt, empfehle ich dir "Das Millionenspiel" (1970), sowie "Kopfjagd - Preis der Angst"(1983) und natürlich "Running Man" (1987), diese greifen dieses Thema viel besser und realistischer auf. Die Botschaft? Ja ok, sag mir bitte, was ist denn die Botschaft des Films, ich habe sie nämlich NICHT verstanden...Tja wenn solche Filme einigen gefallen, dann wundert es mich nicht, das so ein ***** gedreht wird...Ja ja ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden...Aber ich werde doch wohl, noch meine Meinung haben dürfen...Gruss
Avatar
HeroFan : : Moviejones-Fan
28.04.2012 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Umleitung
also 1. mir gfällt das thema eig schon 2.es geht eher um die botschaft und 3.es muss wohl noch einigen leuten mehr gefallen
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
28.04.2012 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Ein absollut sinnfreier, kranker Film! Wer denkt sich nur so einen Sche**s aus!?!? Also ehrlich, wem kann so eine Ka*cke nur gefallen...Ja ja ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden, schon gut...TROTZDEM!
Avatar
cayman2300 : : Rocker
20.04.2012 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@mandarine

Ja,ja, das Superheldencafe...Das beste was die zu bieten haben. Immer für zig Lacher gut smile
Mit den Aveners wird es göttlich, wenn die alle zusammengedrängt dort sitzen xD
Dann kriegt auch der Hulk endlich sein Fett weg ;)

Und es wird auf jeden Fall göttlich und wießt ihr warum?

Deshalb:

,,Because Im Batman!"
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
20.04.2012 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@cayman2300

Hm, gerade den Teil fand ich jetzt nicht soooo überragend. Naja, wahrscheinlich fehlt mir nur die Café-Szene mit Superman und Batman laughing (Oh Gott, das HISHE von Avengers, das wird überragend^^)
Avatar
cayman2300 : : Rocker
20.04.2012 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Ihr kennt doch sicherlich alle How it should have ended, oder?

Hier ihr nächster Geniestreich, der wirklich gelungen ist ;)

http://www.youtube.com/user/hishedotcom?ob=4&feature=results_main
Avatar
Primeval : : Lord Potter
04.04.2012 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ patertom

Genau, die Wackelkamera hatte ich noch vergeseen, vor allem beim Finalkampf dachte ich öfters mal: Was ist los??
Notenmäßig her würde ich dem Film eher eine 3- geben. Ich würde das ganze aber wahrscheinlich noch mal ganz anders bewerten, wenn ich das Buch gelesen hätte. Dieses hat dem Inhalt sicher noch etwas mehr Tiefe gegeben, so dass man die Gesammtsituation besser nachvollziehen könnte.
Hier kann man dass sicher auch ganz gut mit Harry Potter vergleichen, wo einem ohne das Wissen aus den Büchern sicher auch manchmal die Tiefe gefehlt hätte. Diese Reihe habe ich nämlich gelesen und das hat beim sichten der Filme auch geholfen, wie ich finde.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
04.04.2012 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@primeval:

mir gehts... ich will nicht sagen "ähnlich", aber es geht in die richtung.
zu beginn trudelt der film vor sich hin und umgehauen hat er mich auch nicht. ich wäre wohl lieber in john carter gegangen!
aber schlecht waren die tribute jetzt auch nicht.
notenmäßig würde ich ihm eine 2- geben.
und die wackelkamera war das schlimmste. hat einfach nur genervt, weil man nix erkennen konnte. da hat man sogar bei paranormal activity mehr erkannt. ohne witz!
(=0:
Avatar
Primeval : : Lord Potter
03.04.2012 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Nun, ich war jetzt auch endlich drin und muss sagen: Er hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen.
Vor allen so die erste halbe Stunde war langweilig, da ist nicht wirklich was passiert. Man wusste nicht wirklich, wo der Film hinwolte. Hätte man das Buch gelesen, wäre das sicher etwas interesanter gewesen. Einige Szenen wirkten aber etwas gehetzt, so als ob da was fehlte. Außerdem kam es mir so vor, als würde der Film in der Verganenheit spielen und nicht in der Zukunft spielen, wäre nicht ab und zu ein bischen Technik zu sehen. Iwie muss ich sagen, dass die Idee hinter dem ganzen etwas brutal ist. In einer Szene lachen die Kinder darüber, wer sie jetzt umbringen soll, als ob es ein simples Fangspiel wäre. Was ist das eig. für ne Idee, dass Kinder sich abschlachten?
Unterm Strich muss ich sagen hat der Film mich eher gelangweilt, war wohl nicht so mein Ding.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
cayman2300 : : Rocker
02.04.2012 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Hab den Film grad im Kino gesehen.
Genial! War echt gut, gerade der Wettstreit war klasse gemacht, aber auch alles sonstige war vom feinsten und alles so stolz, so lebendig.

Eine Kritik wird folgen...
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
25.03.2012 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Okay, der Film ist seeehr gut. Hat mich sehr sehr positiv überrascht. Da gehe ich auf jeden Fall nochmal rein wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.08.2011 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Nachdem ich nun den ersten Teaser gesehen habe, hoffe ich nun, dass die Wackelkamera, die da stark auffällig ist, nur in einzelnen schnellen Sequenzen zu sehen ist... ansonsten schießt sich der Film für mich schon im Vorfeld ab...  Das wäre sehr schade... aber abwarten!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY