Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Star Trek Into Darkness gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Trek Into Darkness (2013)

Ein Film von J.J. Abrams mit Chris Pine und John Cho

Kinostart: 09. Mai 2013129 Min.FSK12Action, Science Fiction, Abenteuer
Meine Wertung
Ø MJ-User (31)
Mein Filmtagebuch

Star Trek Into Darkness Inhalt

Die Crew der Enterprise wird nach Hause zurückbeordert, nur um festzustellen, dass eine unaufhaltsame Macht des Terrors aus den Reihen ihrer eigenen Organisation die Flotte und die Welt in einen Krisenzustand versetzt. Auch um eine persönliche Rechnung zu begleichen, macht sich Captain Kirk auf zu einer Jagd mitten in ein Kriegsgebiet, um eine Ein-Mann-Massenvernichtungswaffe zu finden und denjenigen, der sie einsetzen will. Unsere Helden sind dabei nur Figuren in einem epischen Schachspiel auf Leben und Tod. Liebe wird auf die Probe gestellt, Freundschaften werden zerrissen und Opfer müssen für Kirks letzte verbliebene Familie erbracht werden: Seine Mannschaft.

Offizielle Filmseite

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Star Trek Into Darkness und wer spielt mit?

OV-Titel
Star Trek Into Darkness
Format
2D/3D
Box Office
467,38 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
14.10.2012 03:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
@jerichocane

Genau das will JJA ja ereichen eine neue Generation von Trekkis.
Er geht nicht mehr den Weg des Ursprünglichen,
sondern entfernt sich von jeglichen Gesetzen de Physik, Sternenflottenprotokoll, Flottenverhalten usw..
Also von allen wast Star Trek ausgemacht hat und Millionen von Fans bis Heute zählt,

Das neue ST Universum ist voller übertriebener Aktion null Taktischen Verhalten, Null Föderation, voller übertriebener Lichtrefelxeffekte und eine Missgeburt(sorry diese Wortwahl)
einer USS Enterprise NCC 1701.
(als Raumschiffsexperte ist dieses Schiff der Idiotischst konstruierteste Pott der mir unter die Augen kam.
Details könnte ich nennen aber das ist glaub ich momentan nur für Hardcoretrekkis wie mir von interesse. wink )
Also ein Hrinloses Star Trek, idial für alle die darauf stehn.
Das einzig gute war der neue Sprungeffekt in Warpgeschwinigkeit.
Der neue Warpeffekt wiederum wirkt wie der Hyperaumeffekt aus Stargate in Highspeed.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.10.2012 14:31 Uhr | Editiert am 13.10.2012 - 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@jerichocane:
Das heißt offensichtlich nicht Trekkies. Ich dachte, das wäre ein Gag aus "Fanboys", aber Ater hats mir mal erklärt. Es wird der Ausdruck "Trekker" (o.Trecker) bevorzugt.

Und, das meine ich ohne Häme u.o. Ironie, ich finde dieses (wenn auch nicht wirklich nützliches) Fachwissen durchaus beeindruckend. Mir hat JJ-Trek auch gefallen. Aber ich habe auch nie eine Folge Enterprise gesehen, geschweige denn die "alten" Star Trek Filme.
Offensichtlich hat JJ aber "die Idee vergewaltigt" und wenn das jemand mit Star Wars machen würde (nicht, dass es mit E1 schon passiert wäre), wäre ich ähnlich ungehalten.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.10.2012 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Woah, Trekkies unter sich, was?!

Ich als nicht Trekkie fand den letzten Star Trek den besten Film der Reihe seit Star Trek 6 (Mit den TNG Crew konnte ich mich nie so richtig anfreunden :-))

Ich freue mich das man bei Star Trek einen Neustart gemacht hat!

Ein Hoch auf JJA wink
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
12.10.2012 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Into the Darkness, heh?
Wenn die Befürschtung vieler Trekkis eintrifft dann müssen wir den Titel Star Trek into the Darkness wohl Wörtlich nehmen.

Dann bleibt es den Fan-Film-Produktionsstudios den NamenStar Trek am Leben zu erhalten.
Wenn man den Film Star Trek Of Gods and Mens oder die Serie Star Trek Phoenix sich angeschaut hat (letzteres ist noch in Arbeit, aber erste Folge ist schon zu sehn),
dann bin ich guter Dinge.
Wenn ich die Mittel hätte würde ich auch einen machen aber daraus wird eh nix.
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
10.09.2012 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
@ Ater

Schon Möglich, aber was wird es dann?
Auserdem gehören die Raumschlachten immer zu Star Trek da kann auch der verfluchte faulige JJA nichts machen.
In Star Trek musste und hatt er sich ja auch daran gehalten
(Wenn ich wie so ziemlich alle Star Trek Fans vom neuen Film auch nicht sonderlich begeistert war.)
Die hätten wenigsten in der DvD Version die Schlacht der Starfleet Schiffe gegen die Narada zeigen können, aber Pustekuchen.
In den Comics werden zwar einige Fragen beantwortet aber das ändert nichts daran das der Film eher eine groteske Variation eines Star Trek Films ist.
(Hab denn Film zwar Trotzdem auf DvD aber das hat eher Sammlungsgründe.)
Wenn ich da an die neue Enterprise denke wird mir als Raumschiffexperte ganz ehlend.
"Ein Es!! Ein riesiges Etwas!! Alles war irgendwie am falschen Platz!"
(Mikie zu seinen Freunden, aus den Film Die Goonies)
Wer zum Teufel war der Desinger,
der gehört in die Sonne geschossen.
Das diese PsydoEnterprise allen Gesetzen der Physik auf der Erde Gebaut und auch von dort abgehoben sein musste muss ich ja nicht weiter eingehn.Sie wiegt ja
gerade mal "nur" 3,8 -5,7 Millionen metrische Tonnen.
Die Impulstriebwerke der Starfleetschiffe sind ebenfals falsch dagestellt, dieses flüsige Wabern hat nichts mit Impuls zu tun.
Jedes Starfleet Schiff wird im Suplicht mit einen Antrieb vorangetrieben der von 1/8 Rythmus Puls (heißt 1 Inpuls pro Milisekunde bis zu 8/8 Pulsrythmus ( 8 Impulse in Folge pro Milisekunde geht.)
Da das auserhalb der Wahrnemung des Menschen ist nimmt man es immer als kontinuierliches Blau, Orange oder Rotes Licht wahr.
In Tos war das irgendwie auch so wurde aber nicht in jeder Folge gezeigt.
(vieleicht waren ihnen immer die Birnen dusrchgebrannt. ;-D )
aber neeein JJA musste ja alles anders machen auch wenn es allen Regeln in Star Trek oder der Realität wiederspricht.
Oh Mann... -.-"

Hast Recht Ater, möge er verfaulen.
HMPF!
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
04.09.2012 23:11 Uhr | Editiert am 04.09.2012 - 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@ Xalorr

Selbst wenn JJ, der ewig verfluchte, sich in seinem neuen Machwerk an der ToS Folge "Der schlafende Tiger" vergreifen sollte - was ja zumeist mit allem Nachdruck dementiert wird, kann es keine "USS Reliant" geben. Die Miranda-Klasse, zu der auch die "Reliant" gehört, gibt es zwar in der echten Star Trek-Welt schon zu Zeiten von Capitain Kirk, aber handlungstechnisch gehört die "Reliant" zu Admiral Kirk und ist da schon ein alter Schiffstyp.
Nun ja - wenn man vom Kadetten direkt zum Captain befördert werden kann, warum dann nicht auch gleich in Teil 2 zum Admiral? Grundsätzlich wäre natürlich eine Handlung mit Zeitsprung drin - analog zu Star Trek 7 "Treffen der Generationen". Daran glaube ich aber nicht. Also keine "Reliant", kein Mutara Nebel und kein Gefecht - und was das angeht - auch kein guter Film. JJ, möge er verfaulen, hat mit Nachdruck bewiesen, dass er es nicht kann.

Was Deine Frage nach dem Möchtegern Kirk und Vger betrifft, so ist die Antwort auch leicht. Dieser JJ Kirk wäre mit seinem Schlachtschiff Enterprise zu der Wolke von Vger gedüst um dann von Vger angegriffen und vernichtet zu werden - Ende der Handlung - Gewinner: Der Trekker.
Grund: Die Lösung des Problems war der grundsätzliche Gewalt- und Aggressionsverzicht den Admiral Kirk gegen den Widerstand von Cmd. Decker als Strategie vorgegeben hat - eine Lösung, die JJ Kirk niemals getroffenen hätte. JJ Kirk wäre mit glühenden Phasern zu einer atomaren Wolke verdampft worden.

Was mich aber interessieren würde: Wie kommst Du darauf, dass ein Capt. Terell in JJ Star Trek mit dabei ist?
Und was für einen Trailer meinst Du? Ich kenne bislang nur den Fake-Trailer (wirklich gut gemacht übrigens) http://www.youtube.com/watch?v=a-13Ic19WUs
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
04.09.2012 16:51 Uhr | Editiert am 04.09.2012 - 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Was mich brennend interessierend würde ob wir im neuen Star Trek Film auch eine neue USS RELAINT NCC 1864 sehen werden,
(Wie sie ausehen könnte seht ihr unter:
http://www.madshipyard.com/ships.htm)
und ob es auch wieder ein schönes Gefecht im
Mutara Sektor geben wird.
Ein Capitan Clark Terrel scheint es ja auch zu geben und er ist ja der Kommandierender Offizier der Relaint.
Auch hoffe ich das auch die Zeit berücksichtigt wurde.
Schließlich findet die Crew der Relaint Kahn erst 20 Jahre nachdem Kirk ihn und den Rest der Crew der SS Botany Bay auf
Ceti (Sheldon) Alpha 5 ausgesetzt hatten.
Das heißt, wir müssten also auch eine USS Enterprise im Refit Desing sehen.
Aber wire haben ja schon im ersten Teil gelernt, im Abrahams ST Universum ist irgendwie alles anders und doch irgendwie wie im Ursprung.
Was mich interessiern würde wie der neue Kirk mit VGER umgesprungen ist.
Vieleicht werden wir es in einer der ST Comics der neusten Cowndown Reihe erfahren.
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
13.06.2012 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Habt ihre den Neusten Trailer gesehn?
Sicher habt ihr das.
Dann dürfte euch auch bewusst geworden sein das es ewtl. um eine Neuverfilmung der Folge Schlafender Tiger aus der Original Serie zu handeln scheint.
In der Folge findet die Enterprise die seid 1996 oder 2096 Botany Bay treiben im All in ihr befinden sich die letzten Übermenschen aus den Eugenischen Kriegen.
Unter ihnen Kahn Noonien Singh.
Vieleicht wird es eine Mischung aus
Der Schlafende Tiger und Star TreK II Der Zorn des Kahn
Ist halt nur ne Theorie, abgeleitet was man im Trailer sieht.
Vieleicht fällt jemanden etwas anderes ein.
Aber mir fiel das sofort beim ansehn des Trailers ein.
Avatar
lazzlo : : Moviejones-Fan
05.06.2012 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 91 | Reviews: 18 | Hüte: 0
Ich bin im Jahre 2009 voller vorfreude und Hoffnung in den neuen Star Trek kinofilm.
Es sollte mit der alternativen Zeitlinie ein neues Star Trek geschaffen werden. Für neue und nachkommende Trekkies, ohne aber die große Fangemeinde zu sehr zu verschrecken.
Ich fand den Film im Groben gesehen sehr gut. Doch gab es gleichzeitig für mich als jahrelanger Trekkie ein paar echt grobe schnitzer.
Ich hoffe im Film darauf, dass wir den Maschinenraum wieder im alten Designe sehen werden und dass der Warpflug nicht so sehr an Star Wars erinnert (ich mag Star Wars).
Welche Aliens mitspielen ist mir persönlich egal. Hauptsache es wird spannend, ähnlich witzig wie der letze Film und es kommt kein Kahn drin vor.
Ich ich gleichfalls der Meinung, dass wenn man schon neu anfangen will, die alten Schurcken nicht wiederbeleben sollte. Neu ist neu.
Auf jeden Fall freu ich mich, dass Star Trek weiter lebt und hoffe, dass auch bald wieder eine neue Serie raus kommt. Die wegen mir gerne im alten Star Trek Universum spielen darf. Es gibt so viele Möglichkeiten Geschichten rund um die Sternenflotte zu erzählen. Da werden doch ein paar kreative Schreiber dabei sein, die wissen, dies sinnvoll aufzubereiten. smile

Beste Grüße
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
07.01.2012 04:25 Uhr | Editiert am 07.01.2012 - 04:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Da gibts wohl wieder mal neue News.
Laut "EW" hat sich Nazneen Contractor dem Cast angeschlossen. Bekannt aus "24".
http://insidemovies.ew.com/2012/01/06/nazneen-contractor-star-trek/
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
16.02.2011 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Laut den neusten Informationen soll es evtl. auch um Gary Mitchel oder um Trylane handeln.
Ich hoffe nich das Abrahams dies zu ein Film macht.
Ein parr Runden mit den Klingonen oder Romulaner wären da doh nett.
Oder Rassen die im ST Universum zu kurz kamen.
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
01.09.2010 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Also was wissen wir:
Fakt 1: James Kirks Vater ist Tod
Fakt2: Die Enterprise ist keine Constitution sondern eine eigene Klasse.
Fakt3: Das Schiff wurde in einer Werf auf der Oberfläche der Erde gebaut.
Das Schiff hätte schon aus den simpelsten Physikalischen Gründen unmöglich abheben können.
Fakt 4: Nero verfolgt mit einen Modifizierten Berbauschiff die Narada ausgerüsstet mit neusten Romulanischen Wafen (sind mit BorgTech ausgerüstet), Spock ins frühe 23ste Jahundert um sich zu Rächen und sein Volk vor der drohenden Supernova die Romulus zerstört zu warnen.
Fakt 5: Nero vernichtet Vulkan.
Die Narada wird vernichtet und Kirk wird zum Capitan der Enterprise befödert und wird damit zum jüngsten Capitan der Sternenflotte.
So das ist die grobe Zusammenfassung.
Seine Abenteuer dürften danach eigendlich sehr ähnlich wie in der Serie sein (glaube ich zumindenst).
Aber es ist eine neue Zeitlinie mit der Abrahams die Gelegenheit hat ein ganz neues aber hoffentlich ähnliches Star Trek Universum zu erschafen und eine neue Generation von Trekkies zu erfreuen.
Mal sehen ob er sich der Tatsache bewusst ist.
Eine Neuverfilmung des legendären Zorn des Kahn würde eher als Todesstoss der grossen Star Trek Filme zur Folge haben.
Beten wir das es nichr soweit kommt.
Avatar
1Komma618 : : Moviejones-Fan
13.07.2010 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also neue Zeitlinie hin oder her..aber das die Enterprise auf der Erde und nicht im Orbit gebaut wurde wie im Film is ja wohl unlogisch. Auch mit dem Design des Maschinendecks im klassischen Industrie-Stil des 20. Jahrhunderts war auch ein Fehler.
Ansonsten nicht schlecht...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY