Anzeige
Anzeige
Anzeige

Splice - Das Genexperiment

Kritik Details Trailer News
Mischwesen gesucht....

Splice - Das Genexperiment Kritik

Splice - Das Genexperiment Kritik
0 Kommentare - 11.10.2010 von regularmaddin
In dieser Userkritik verrät euch regularmaddin, wie gut "Splice - Das Genexperiment" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

"Splice" ist neben "District 9" und "Moon" DER Sci-Fi-Film der letzten Jahre ,mit einer Hommage an den Trashfilm und wird jetzt schon zu den Klassikern des Genres gezählt. Eine tolle Kamera,Licht und Schatten fast in Perfektion,ambivalente Figuren, günstige aber gute Effekte und eine Story die die Götter in Weiß,einen Kinderwunsch und das stereotypische Filmmonster auf die Schippe nimmt. Wer einen Horrorfilm oder Splatterfilm erwartet sollte die Finge von dem Streifen lassen ,den als Horrofilm möchte der Streifen jedoch nicht funktioniern oder schockieren. Schockierend sind die eher ethischen und moralischen Fragen, die sich ergeben, als DREN im Laufe der Entwicklung immer menschlicher wird und für beide Wissenschaftler als eine Art Ventil oder besser Derivat herhalten muß.Die erste Hälfte ist eher eine Mahnung an die Wissenschaft (ehtischer Natur) und die zweite Hälfte ein typischer "Monsterfilm" (soll nicht negativ gemeint sein). Ein sehenswerter Low-Budget Film der´s in sich hat und Anfang des Jahres auf diversen Festivals lief und dort richtig abgeräumt hat.Hab den Film selbst auf dem "Fantasy Filmfest Nights" gesehen und war einfach hin und weg von diesem denialen Stück Kino.Vincenzo Natali (“Cube“, “Cypher“, “Nothing“) der Regisseur hat wieder einmal eine kleine Perle des humorvollen, intelligenten, phantastischen Films geschaffen. 7 von 10 Mischwesen würden den Film anstandslos vergöttern!

Splice - Das Genexperiment Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY