Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Otto der neue Film gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Otto der neue Film (1987)

Ein Film von Xaver Schwarzenberger mit Otto Waalkes und Anja Jaenicke

Kinostart: 16. Juli 198782 Min.Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Otto der neue Film Bewertung

Otto der neue Film Inhalt

Otto Waalkes, deutscher Komiker und Entertainer schuf mit den gleichnamigen OTTO-Filmen humoristische Kleinode deutscher Witzigkeit. Die Filme leben teilweise von der losen Aneinanderreihung seiner Gags aus den Otto-Shows, die ihn in den Siebzigern bekannt machten.

Der erfolgreichste darunter ist sein erster Film aus dem Jahr 1985 - dieser rangiert bis heute unter den Top 3 der erfolgreichsten deutschen Kinostreifen. Doch mitunter sind die Filme nur noch bloßer Klamauk, allen voran "Otto - der Katastrofenfilm". Dabei sei eine Sache erwähnt - durchweg sind die Tricks erstaunlich gut gelungen, betrachtet man das Budget und die damalige Zeit, und stehen so mancher Hollywood-Produktion in nichts nach.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Otto der neue Film und wer spielt mit?

OV-Titel
Otto der neue Film
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
05.05.2019 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

@MrBond

Ich finde dieses Zitat sehr gut. Ich finde beeindruckend, dass du dieses so aus dem Hut zaubern konntest. Als ich das heute gehört habe, musste ich beherzt lachen.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
05.05.2019 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

@Sully

Ich kann mit Otto sehr gut was anfangen. Er hat mich teilweise durch meine Kindheit "begleitet" und ich sage nicht, dass der Film schlecht ist, jedoch ist in diesem Teil von allem etwas zu viel.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
05.05.2019 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@StevenKoehler

Mooooooment! Das hätt`ste jetz` nich` sag`n soll`n. Du glaubst wohl, Du gehörst zu denen, denen Dänen alles durchgehen lassen. Du gibst also zu: Du weißt nichts, Du kannst nichts und Du machst nichts... und dafür willst Du auch noch Geld? Dafür verurteile ich Dich zu 2000 DM oder 5 Jahren Haft! Und nur, damit Du`s weißt, ich bin Träger der schwarzen Socke!

Oh Mann... manchmal wünschte ich, ich wäre wieder so, wie ich war, als ich das werden wollte, was ich jetzt bin...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.05.2019 10:58 Uhr | Editiert am 05.05.2019 - 11:14 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Einen Film wie diesen einer "klassischen"Filmbewertung zu unterziehen ist schier unmöglich und kann ihm auch nicht gerecht werden.

Letztlich ist es eher eine filmische Otto-Show, in der (damals) bekannte und neue Gags in eine Storyline eingebettet wurden. Wer mit "Otto" etwas anfangen kann wird hier hervorragend bedient, dass dabei nicht alle Gags gleichermaßen zünden, liegt auf der Hand und auch am jeweiligen Empfinden des Zuschauers. Am Rande möchte ich noch erwähnen, dass es mir vergönnt war Otto Waalkes vor wenigen Jahren persönlich kennenzulernen und auch ein privateres Gespräch mit ihm zu führen. Er entpuppte sich dabei als eher ruhiger, intelligenter und sehr freundlicher Kerl. "Otto - Der neue Film" macht mir auch heute noch sehr viel Spaß.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
05.05.2019 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@StevenKoehler

Du "schändest" gerade eine meiner Kindheitserinnerungen winktongue-out

OTTO 2 war einer der ersten Filme (aus dem Westen, ha!), die ich im Kino gesehen habe. Und ich habe an den Geburtstag von Sven 1988 sehr, sehr schöne Erinnerungen ^^

Aber dennoch danke für deine Meinung!

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
05.05.2019 04:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Otto - Der neue Film" hat sich schwerpunktmäßig auf "Amboss" konzentriert, was eine klare Hommage an Arnold Schwarzenegger ist. Der Film schafft es leider immer wieder über das Ziel hinauszuschießen, denn es ist auch was die Liebe angeht, auch zu viel gewollt. Hier wäre es besser gewesen: Weniger ist mehr. Die einzelnen Witze funktionieren mal mehr und mal weniger, aber über Humor kann man sich streiten. Über vieles konnte ich beherzt lachen, aber es gab auch einiges, wo der Witz nicht zünden wollte. Die Geschichte hat mir an sich gut gefallen, nur wenn man mehr Abwechslung gehabt hätte, hätte es diesem Werk deutlich besser getan.

Die schauspielerischen Leistungen sind ok, aber nicht bombenmäßig. Otto ist vielseitig, was er auch hier wieder unter Beweis stellen konnte. Die musikalische Begleitung hat mir gut gefallen. Die Kamera nimmt sehr gut die einzelnen Szenen auf, nur hat sie nicht ganz die Funktion, wie im ersten Teil, wodurch die Witze im ersten Teil richtig aufgingen.

Man kann sich "Otto - Der neue Film" anschauen, nur sollte man seine Erwartungen etwas senken, denn er ist leider schwächer als sein Vorgänger geworden.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeN