Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Legende gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Legende (1985)

Ein Film von Ridley Scott mit Tom Cruise und Mia Sara

Kinostart: 21. November 198594 Min.Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User (10)
Mein Filmtagebuch
Legende Bewertung

Legende Inhalt

Der Herr der Finsternis möchte die Welt beherrschen. Dazu muss er die letzten zwei Einhörner der Welt töten, denn wenn das Horn des letzten Einhorn zerbricht, wird die ewige Dunkelheit über die Erde kommen. Es gelingt ihm durch eine List, die beiden Tiere und die schöne Prinzessin Lily gefangen zu nehmen. Doch der Teufel hat die Rechnung ohne den Einsiedler Jack gemacht, der sich aufmacht, Lily zu befreien und die Einhörner zu retten.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Legende und wer spielt mit?

OV-Titel
Legend
Format
2D
Box Office
15,50 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
mor : : Moviejones-Fan
18.03.2020 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Ein unterschätztes Werk, mit einem der besten Filmteufel.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
24.01.2020 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 686 | Reviews: 1 | Hüte: 14

MobyDick:

Eigentlich mag ich fast alle Filmgenres, die Filme müssen nur gut sein und vor allem müssen sie mich unterhalten. Ich liebe z.B. das Horrorgenre, aber in dem Bereich gibt es wahrscheinich mehr schlechte als wirklich gute Filme.

"Legende" hatte gute Ansätze und vielleicht sogar einen gewissen Charme, aber er hatte für mich einfach keinen großen Unterhaltungswert.

Zeit der Wölfe habe ich tatsächlich noch auf meiner "To-Watch-Liste", kann sogar sein, dass ich ihn hier irgendwo noch auf DVD liegen habe. "Schaun mer mal" smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.01.2020 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sleeper29:

Also ich habe den als Kind gesehen, und fand ihn damals schon irgendwie nicht so toll, gefühlt ein auf Boorman für Arme gemachter typischer Style over Substance vom "talentlosen Scott"

Jetzt mit dem Alter muss ich sagen, dass er für mich doch einen gewissen Charme bekommen hat, ich würde den eher bei 6-7 (mit viel Goodwill) verhörten smile

wenn dir so ne Art Film gefällt, empfehle ich aus der Ära den deutlich besseren Die Zeit der Wölfe, der ist auch heute noch richtig klasse ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
24.01.2020 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 686 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 23. Januar 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Herrje, "Legende" war mal nicht wirklich ein Film für mich. Trotz seiner ansehnlichen Kulisse und Maske ist der Film für mich im Gesamten einfach zu öde, klischeebehaftet und kitschig geworden. Auch die schauspielerische Performance war, trotz eines jungen Tom Cruise, eher mittelprächtig. Einzig Tim Curry war wie so oft ein Highlight, hier als der "Herr der Finsternis". Heutzutage ist man einfach besseres Fantasy-Kino gewohnt und wenn man den Film dann beispielsweise nie als Kind gesehen hat, dann fehlt hier auch einfach der nostalgische Faktor.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
01.01.2020 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 01. Januar 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Immer noch Märchenhafter Streifen. Als Scott noch richtig stark war. FUN FACT: Pazuzu, der Dämon aus der Exorzist, steht immer wieder irgendwo rum

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.12.2019 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.214 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Ich habe mir den Film am 22. Dezember 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach längerer Zeit mal wieder gesehen. Ein schöner und märchenhafter, aber auch recht düsterer Fantasyfilm, den ich mir alle paar Jahre immer mal wieder gerne ansehe. 7/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY