Mein Liebling, der Tyrann (1997)

Ein Film von Ken Kwapis mit Patrick Malahide und Ian McNeice (Original: The Beautician and the Beast)

Mein Liebling, der TyrannBewertung
Filmstart: folgt105 Min.2DKomödie, Romantik
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
Mein Liebling, der TyrannBewertung

Mein Liebling, der Tyrann Inhalt

Als Joy Miller Kosmetik unterrichtet, setzt sie ungewollt die Schule in Brand. Zeitgleich sucht Ira Grushinsky, Sekretär des Diktators Pochenko, eine Lehrerin für die Kinder seines Herrn. Ira hält Joy für eine Lehrerin in Sprachen und Mathematik. Er engagiert sie in das Land des Diktators.

Joy versucht die Kinder von Pochenko jenseits ihrer Eignung zu unterrichten, gewinnt dabei aber ihr Vertrauen und ihre Zuneigung. Sie beschließt auch, ihren Arbeitgeber darin zu unterrichten, ein besserer Mensch und Vater zu sein. Zeitgleich gerät sie in einen geplanten Staatsstreich, denn der junge Freiheitskämpfer Alek, zugleich Freund von Pochenkos ältester Tochter, wird einer Anschlagsplanung denunziert. Joy muss nun versuchen, die Liebe ihres Schützlings zu bewahren, den Jungen aus dem Gefängnis zu befreien, dem Land die Demokratie zu bringen, den Diktator zu einem Menschen zu machen und sich dabei auch noch in ihn zu verlieben. Ein umfangreiches Unterfangen für die Kosmetikerin... (Autor: Peralk)

Keine News, aber das wäre auch interessant

Oscar - und dann? Schauspieler, die nach ihrem Triumph abgetaucht sindGanz schön bissig: Die besten Hai-FilmeDie bekanntesten Animationsstudios

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Mein Liebling, der Tyrann" und wer spielt mit?

Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.

Horizont erweitern

Stars, die aus Filmen rausgeschnitten wurden - Teil 1Zum Schmunzeln: Wenn man diese Filme rückwärts schaut...Die besten Trickfilme aller Zeiten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

1 Kommentar - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
mensch1962
Moviejones-Fan
14.02.2016 | 22:40 Uhr14.02.2016 | Kontakt
Jonesi

lustiger film