Centurion (2010)

Ein Film von Neil Marshall mit Olga Kurylenko und Dominic West

CenturionBewertung
Veröffentlichung: 30. September 201097 Min.2DAction, Abenteuer, Thriller
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten
CenturionBewertung

Centurion Inhalt

Im Jahre 117 nach Christus. Der Film erzählt die Geschichte einiger römischer Soldaten, die hinter feindlichen Linien um ihr Leben kämpfen müssen, nachdem ihre Legion nach einer Guerilla-Attacke vernichtend dezimiert wurde.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(1832) wird gestartet

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Centurion" und wer spielt mit?
Box Office
6,81 Mio. $

Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.

Horizont erweitern

Die fiesesten CliffhangerDie epischsten Filme aller ZeitenJames Bond 007 - Die besten Filme der Reihe

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

1 Kommentar - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 02.09.2017 | 13:35 Uhr02.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Neil Marshalls "GoT-Bewerbungsfilm" für das Schlachtengetöse in den Episoden "Blackwater" und "The Watchers on the Wall" stellt sich rückblickend leider als Enttäuschung heraus. Anstatt die Schlachten bodenständig zu inszenieren, setzt Marshall auf das Vergießen von literweise CGI-Blut, anstatt dem Zuschauer den Kampf mit Hilfe von übersichtlichen und gezielten Kameraeinstellungen nahezubringen, verliert sich Marshall in einem Schnittmassaker, sodass man als Zuschauer komplett den Überblick verliert.

Inhaltlich habe ich mich auf einen Film gefreut, der sich mit dem (Ab-)Leben der neunten römischen Legion in Britannien auseinandersetzt, stattdessen begeben wir uns hier mit einer Gruppe von römischen Gefährten auf einen Survivaltrip und eine mittelerdige Reise durch die winterlichen, schottischen Highlands. Immerhin spenden die beeindruckenden Landschaftsaufnahmen Trost und auch der Cast macht teilweise so Einiges her: Michael Fassbender als Centurion, Liam Cunningham (Davos Seaworth) als Legionär, Olga Kurylenko als stumme Keltenkriegerin und Imogen Potts als piktische Kräuterhexe werten "Centurion" ungemein auf. Gegen Ende wird es sogar noch etwas dramatisch, wenn auch aus einem reichlich dämlichen Grund heraus. Vom Ableben dreier Legionen im Teutoburger Wald scheint Marshall wohl noch nichts gehört zu haben^^

Meine Bewertung
Bewertung von luhp92

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"