Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Turtles gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Turtles (1990)

Ein Film von Steve Barron mit Judith Hoag und Josh Pais

Kinostart: 13. Dezember 199093 Min.Fantasy, Action
Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Turtles Bewertung

Turtles Inhalt

Die "Teenage Mutant Ninja Turtles" sind - wie der Name schon sagt - mutierte halbstarke Schildkröten mit Nahkampferfahrung. Donatello, Michaelangelo, Raphael und Leonardo, die von ihrem Meister Splinter, einer sprechenden Ratte, ausgebildet werden und für Gutes in der Welt sorgen.

In den Achtzigern erfreuten sich eine Comicreihe und Zeichentrickserie, die im Grunde bekannte Heldencomics persiflierten, großer Beliebtheit, woraufhin in den Neunzigern drei Kinofilme entstanden. Während der erste aus dem Jahr 1990 einen kommerziellen Erfolg verbuchen konnte, reichten die beiden Nachfolger nicht an ihn heran. Nach langer Pause folgte 2007 der vierte Kinofilm, "TMNT", der im Gegensatz zu seinen Vorgängern komplett computeranimiert ist. Die Turtles haben sich in diesem auseinandergelebt. Doch als New York vom Bösen bedroht wird, müssen sich Leonardo, Raphael, Michelangelo und Donatello wieder zusammentun. Mit den weisen Worten ihres Lehrmeister Splinter, kann den Turtles so schnell niemand das Wasser reichen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Turtles und wer spielt mit?

OV-Titel
Teenage Mutant Ninja Turtles
Format
2D
Box Office
201,97 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
20.06.2022 20:09 Uhr | Editiert am 20.06.2022 - 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Die animatronischen Masken finde ich immer noch wesentlich überzeugender als die Michael Bay CGI scheußlichkeiten. Nur das in den Realfilmen immer der, meiner Meinung nach, ziemlich lahme Shredder der Antagonist ist, fand ich schon immer schwach. Krang, Bebop und Rocksteady waren für mich schon immer unterhaltsamer.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
01.05.2020 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir den Film am 01. Mai 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

HEIMKINO [BluRay]

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY