Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Arielle, die Meerjungfrau gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Arielle, die Meerjungfrau (1989)

Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch
Arielle, die Meerjungfrau Bewertung

Arielle, die Meerjungfrau Inhalt

Ganz tief unten im Meer herrscht König Triton weise und gerecht über alle Meeresbewohner. Wie alle seine Untertanen verabscheut er die Menschen, da sie Fische töten. Sorge bereitet ihm dabei seine Tochter Arielle, die allzu sehr von der Menschenwelt fasziniert ist und sich sogar in einen Menschen-Prinzen verliebt. Das bringt die Meerhexe Ursula auf den Plan, die die Macht im Meer anstrebt. Sie ermöglicht es Arielle, ein Mensch zu werden und so ihren Prinzen für sich zu gewinnen. Doch einen Haken hat die Sache: im Tausch für Menschenbeine wird Arielle stumm und sie hat insgesamt nur drei Tage Zeit, den Prinzen dazu zu bringen, sich in sie zu verlieben. Andernfalls gehört sie Ursula für immer...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Arielle, die Meerjungfrau und wer spielt mit?

Darsteller
k.A.
OV-Titel
The Little Mermaid
Format
2D
Box Office
211,34 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.06.2023 20:56 Uhr | Editiert am 24.06.2023 - 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Nachdem ich die Woche das Live-Action-Remake geschaut habe, hatte ich ja vor, das Original auch zu schauen, zum ersten Mal seit meiner Kindheit vermutlich. Oft hab ich ihn damals sicher nicht gesehen und generell hat mich der Film auch nie wirklich angesprochen.

Nun hab ich ihn endlich gesehen und...ich traue es mich kaum es zu sagen, aber ich bin geschockt, wie wenig mir der Film tatsächlich gefallen hat.

Der Film ist extrem kurzweilig und oberflächlich (lol), hinterlässt keinen bleibenden Eindruck, lässt der Story keine Zeit zum Atmen, dadurch erzeugt er auch keine Emotionen und es gibt kaum eine Szene, die wirklich herausragend ist. Der Soundtrack ist ja ganz schön, aber auch ihm wird kaum Zeit gelassen, sich zu entfalten. Die Songs sind ganz gut, aber auch da hat es einfach nicht geflutscht. Die Animationen waren schön und die Charaktere sympathisch, aber auch ziemlich blass.

Die ca. 78 Minuten (88 mit Abspann) waren sehr schnell vorbei, und so schnell wird er auch wieder aus meinem Kopf verschwinden. Der Film ist wohl wirklich nur was für kleine Kinder, zumindest für mich gab es fast gar nichts Ansprechendes hier. Der Unterschied zwischen Arielle und den meisten anderen der Disney-Renaissance-Filme ist echt sehr groß und Arielle hat sich für mich eher wie einer der Pre-Renaissance-Filme angefühlt. Die echte Disney-Renaissance beginnt für mich wohl erst mit Die Schöne und das Biest.

Hätte ich echt nie gedacht. Erneut schauen werde ich den Film definitiv nicht und wenn ich doch mal Lust haben sollte, werde ich mir lieber das Live-Action-Remake anschauen, was mir dann sogar ein ganzes Stück besser als das Original gefallen hat (wenn ich diesen Kommi irgendwo anders als hier posten würde, gäbe es bestimmt einen Shitstorm shock).

In meinem Ranking der Disney-Renaissance-Filme steht Arielle damit wohl auf dem letzten Platz mit Pocahontas.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY