AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Bambi 2 - Der Herr der Wälder gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Bambi 2 - Der Herr der Wälder (2006)

Kinostart: 27. April 200675 Min.Animation, Familie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Bambi 2 - Der Herr der Wälder Bewertung

Bambi 2 - Der Herr der Wälder Inhalt

Die Fortsetzung beschäftigt sich mit den Jahren in Bambis Leben, die im ersten Film nach dem Tod seiner Mutter nicht gezeigt wurden. Denn nach deren Tod gibt Bambis Vater ihn zu einer Pflegemutter, wo der junge Hirsch versucht, den Respekt seines Vaters zu gewinnen. Dabei helfen ihm Klopfer und Blume.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Bambi 2 - Der Herr der Wälder und wer spielt mit?

Darsteller
k.A.
OV-Titel
Bambi 2
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Bambi gehört ebenfalls Bambi (1942).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.06.2020 00:12 Uhr | Editiert am 12.06.2020 - 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Mir gefiel "Bambi 2" besser als "Bambi". Die knuffigen, liebenswürdigen und witzigen, ersten 40 Minuten des ersten Teils werden hier zu einem abendfüllenden Film erweitert. Die Zeichentrickanimationen sind gleich hochwertig, die Filmmusik und die Lieder fallen im Vergleich qualitativ allerdings ab.

"Bambi 2" beginnt mit der Szene, in der Bambi seine Mutter sucht und sein Vater ihn mitnimmt. Bambis Vater (Patrick Stewart, dt.: Thomas Fritsch) muss lernen, nicht nur Monarch sondern auch Vater zu sein, väterlichen Verpflichtungen nachzukommen und in Bambi (Alexander Gould, Nemo in "Findet Nemo") nicht nur einen Thronerben sondern auch ein normales Kind zu sehen. Er sucht während des Films nach einer Stiefmutter für Bambi, weil Erziehung nicht die Aufgabe des Mannes und des Monarchen sei. Zudem muss Bambis Vater lernen, den Tod seiner Partnerin zu akzeptieren, er verbietet sich und Bambi, über den Tod zu sprechen, unter Anderem weil sich das für einen Monarchen nicht gezieme. Erst als er nach dem Finale und einem Beinahetod Bambis Bambi vollkommen und frei von monarchistischen Wertevorstellungen als seinen Sohn ansieht, gelingt es ihm, den Tod seiner Partnerin zu akzeptieren. Daraufhin zeigt er Bambi den Ort im Wald, an dem er dessen Mutter kennenlernte und sich in die verliebte. Ein sehr schönes Schlussbild.

Wie "Bambi" hat auch "Bambi 2" wieder Einiges mit "König der Löwen" gemein. Die Beziehung zwischen dem Monarchenvater und seinem Sohn, die Übervorsichtigkeit des Vaters (wobei das schon mehr Richtung Marlin aus "Findet Nemo" tendiert xD), Erscheinungen des toten Elternteils und das Finale ist eine Rekreierung der Szene mit Mufasa, Simba, Scar und den Gnus am Steilhang.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN