Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Triff die Robinsons gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Triff die Robinsons (2007)

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Triff die Robinsons Bewertung

Triff die Robinsons Inhalt

Der Waisenjunge Lewis ist ziemlich clever und wünscht sich nichts sehnlicher als Adoptiveltern. Als er eines Tages einen Erinnerungsscanner baut, wird ihm dieser vom Melonenmann gestohlen. Da trifft Lewis bei einem Erfinderwettbewerb den jungen Wilbur Robinson, dessen ganze Familie aus verrückten Erfindern besteht. Die Jagd nach dem Melonenmann beginnt!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Triff die Robinsons und wer spielt mit?

Darsteller
k.A.
OV-Titel
Meet the Robinsons
Format
2D
Box Office
169,33 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.04.2022 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

In der langen Geschichte Disneys gab es immer wieder Phasen, wo schwächere Filme rauskamen. Eine dieser Phasen war sicherlich der Übergang vom klassischen Zeichentrick zum Animationsfilm. Und in diese Zeit fällt auch Triff die Robinsons von 2007. Sagen wir mal so, der Film ist sicherlich besser als gedacht und hat eine spannende Familiengeschichte und nimmt sich Zeit seine Hauptfigur Lewis klar zu positionieren. Ab dem Moment wo es dann aber um die Robinsons geht, wird es wirr und hektisch und es wirkt so, als hätte man die Macher einfach mal machen lassen. Ich kenn das Kinderbuch nicht und muss die Kreativität anerkennen, trotzdem sieht man in diesen Momenten ganz klar die Zielgruppe und zur Story wird auch nix beigetragen. Hier erinnerte der Film mich definitiv an die Produktionen aus dem Hause Illumination - ist es Zufall, dass der Schurke des Films dem Schurken aus Ich – Einfach unverbesserlich von 2010 so ähnelt? Die Witze sitzen auf jedenfall nicht immer, auch wenn es tatsächlich Momente gab, wo ich grinsen musste.

Natürlich gibt es auch eine Zeitreise-Geschichte, welche gut umgesetzt wird, aber auch nicht frisch wirkt. Kenner dieser Thematik werden schnell wissen worauf es hinausläuft und werden nicht überrascht werden. So bleibt ein durchschnittlicher Film, der sein Finale auch noch zu schnell abhandelt, am Ende des Films dann aber nochmal eine tolle Botschaft hinterlässt und mit einem Zitat von Walt Disney sogar ein rundes Ende bekommt.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.04.2021 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Bisher habe ich den Film ignoriert, weil ich den für nicht wichtig erachtet habe.

Ging mir auch so ähnlich. Komischerweise kommt es öfters vor, dass mir Filme, die ich nie so wahrgenommen habe, dann wenn ich sie sehe, doch ziemlich gut gefallen. Bei Mr. Peabody & Sherman war es auch so. Hast du den eigtl. schon gesehen? Wenn nicht, hast du gleich ne weitere Empfehlung. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.04.2021 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ FlyingKerbecs

Danke für die Empfehlung, ich habe den Film mal in meine Watchlist gepackt.

Bisher habe ich den Film ignoriert, weil ich den für nicht wichtig erachtet habe. Damit lag ich wohl anscheinand falsch. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.04.2021 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Der Film ist irgendwie immer an mir vorbei gegangen, wusste nicht mal, dass er von Disney ist. Nun hab ich ihn endlich gesehen und was soll ich sagen...ich bin hin und weg!

Puuuh, the feels!

Der Film hat mir sehr gut gefallen. Der Funke war von Anfang an da. Diese Erfinderstory ist zwar nix neues, wurde hier aber gut und interessant umgesetzt. Die Charaktere sind wirklich alle sympathisch, selbst der "Schurke". Die Synchronisation hat mir auch gefallen. Die Animationen waren toll, der Soundtrack ebenso. Der Film war spannend, kurzweilig, unterhaltsam, aufheiternd, hatte tolle Botschaften, ein paar nette Twists, auch wenn manche vorhersehbar waren ( Der Vater ist Lewis selbst, der Schurke ist sein Zimmermitbewohner, der Hut ist der eigentliche Schurke ), andere wiederum nicht (z.B. dass er doch zu seiner Mutter reist, das Geräusch macht und an die Tür kloppt, das war ein geiler Mindfuck für das Ende ).

Ja das Finale wurde wiedermal schnell abgehandelt und daher kam gar nicht erst die große Dramatik auf, aber andererseits bin ich immer froh, wenn ich nicht zu lange an meinen Nägeln kauen muss. tongue-out

Am Ende gabs ein schönes Happy End . Die Endmontage war super, hatte Gänsehaut und dann konnte ich auch meine Tränen nicht länger zurückhalten.

Ach ja, der Humor ist auch klasse. laughing

Also mir ist der gesamte Film sehr sympathisch, der Funke ist gleich übergesprungen und die Liebe erwacht. Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Schande, dass ich ihn jetzt erst gesehen habe.

Von mir gibt es erstmal 4,5 Hüte, aber ich bin mir sicher, nach der Zweitsichtung wird er dann schon die volle Punktzahl bekommen.

Fette Empfehlung geht raus. @Raven13, hast du den schon mal gesehen? Wenn nicht, dann hast du nun was zu tun. tongue-out Aktuell gibt es den Film z.B. bei Disney+.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY