Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Book of Eli

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu The Book of Eli

Kritiken zu "The Book of Eli"

Hier findest du alle veröffentlichten The Book of Eli Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
The Book of Eli bewerten

The Book of Eli Kritik

Ein Film regt zum Nachdenken an

Poster Bild
Kritik vom 28.08.2010 von MrNoname - 2 Kommentare
Inhalt Eli (Denzel Washington)  wandert seit 30 Jahren in einer zerstörten Welt jenem Ziel zu, welches ihm eine innere Stimme genannt hat. In seinem Rucksack befinden sich neben allerhand Waffen auch ein Buch – Das Buch Eli. Carnegie (Gary Oldman) möchte Städte bauen, er will Macht und Ansehen. Und weil er weiss, dass Worte auch Macht bedeuten, ist er auf der Suche nach dem Buch des Eli. Er scheut dafür keine Kosten und Mühen – und geh...
Kritik lesen »

The Book of Eli Kritik

Tolle Atmosphäre

Poster Bild
Kritik vom 23.05.2012 von Rinzler07 - 2 Kommentare
Im Jahre 2044 wurde die Erde durch Atomkriege zerstört. Unter den wenigen Überlebenen herrscht Anarchie, bis dato selbstverständliche Sachen wie Batterien, Strom oder allein Wasser sind die absoluten Luxusgüter, die nur wenigen Korrupten vorbehalten sind, wie dem Bandenboss Carnegie, der fanatisch hinter einem bestimmten Buch her ist. Dieses ist aber im Besitz von Eli, einem mysteriösen Einzelgänger mit erschreckend guten Kampffertigkeiten,...
Kritik lesen »

The Book of Eli Kritik

Atmosphärischer Endzeitthriller

Poster Bild
Kritik vom 01.03.2015 von Tim - 0 Kommentare
Denzel Washington ist so einer dieser Schauspieler, die eigentlich immer sehenswert sind. Die Filme mit ihm kann ich mir immer anschauen. Viele sind zwar nur mittelprächtig, aber es gibt alle Jahre immer einen, der sticht aus der Masse heraus. Sein Schauspieltalent macht jeden Film sehenswert, aber wenn eben die Story dann noch stimmt und das Drehbuch packend ist, dann ist das eine perfekte Kombination. The Book of Eli ist so ein Fall. Washingt...
Kritik lesen »

The Book of Eli Kritik

Religion ist blindes Vertrauen - der Film zumindest optisch ein Hingucker

Poster Bild
Kritik vom 26.02.2010 von cinetologie - 1 Kommentar
Der Inhalt: Eli kennt nur seinen Pfad - und der führt nach Westen. Bis dahin muss das EINE Buch in seinem Besitz studiert, aber vor allem beschützt werden, denn nicht jeder (darunter der cholerische Carnegie) hat ein rein spirituelles, heilsbringendes Interesse an dieser religiösen Textsammlung. CINEtologisches Fazit: Meine durch den Trailer geweckten (vorrangig optischen) Erwartungen an die Story um das EINE Buch wurden erfüllt: ...
Kritik lesen »

The Book of Eli Kritik

Hervorragender Film mit fantastischer Atmosphäre

Poster Bild
Kritik vom 05.03.2010 von TheGodmother - 0 Kommentare
Ich hatte zu The Book of Eli nur einen Trailer gesehen, der eigentlich nichts verriet und war dennoch neugierig. Die Kombination von Denzel Washington und Gary Oldman tat ihr übriges und so bin ich mit vielen Erwartungen und großer Vorfreude in den Film gegangen. Und ich wurde nicht enttäuscht. The Book of Eli erinnert mich an die alten Western in denen es zwei Gegenspieler gibt, die sich bekämpfen, um dann am Ende in einem großen Show...
Kritik lesen »

The Book of Eli Kritik

Atheistenschreck

Poster Bild
Kritik vom 13.09.2010 von regularmaddin - 5 Kommentare
Denzel Washington ist als Schauspieler wirklich Klasse und auch Mr. "Bad Guy" Oldman ist ein wahre Meister seines Fachs aber was sich die beiden bei diesem Film gedacht haben bleibt mir ein Rätsel.Da schlurft ein bibelfester Mad Max Abklatsch seit 30 Jahren (Die Stimme in seinem Innern hats gesagt) durch ein zerstörtes Amerika, das durch einen überzogenen Farbfilter und miese Effekte schon nach den ersten 10Minuten, jeden Filmfreund langweilt...
Kritik lesen »

The Book of Eli Kritik

Die etwas andere Zukunft

Poster Bild
Kritik vom 12.09.2010 von NoAccount - 1 Kommentar
Was uns die Gebrüder Hughes da auf dem Tablett servieren ist auf jeden Fall etwas einzigartiges in der Geschichte der Kinoleinwand. Was als stark auf Action getrimmter Endzeit-Film anfängt, endet als eine Art Drama. Leider muss man auch sagen, dass der Versuch einen solchen Film zu einem Gottesfilm zu machen eindeutig zu hoch gegriffen ist. Doch das überraschende Ende bringt eine gute Wendung in den vorher so geradeaus laufenden Film. Anfängl...
Kritik lesen »
AnzeigeY