Mein Filmtagebuch...
Gladiator gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Gladiator (2000)

Ein Film von: Ridley Scott mit Russell Crowe und Joaquin Phoenix

Kinostart: 25. Mai 2000155 Min.2DAbenteuer, Action, Drama
Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Gladiator Bewertung
Der Videoplayer(608) wird gestartet

Gladiator Inhalt

"Gladiator" aus dem Jahr 2000 war nach vielen Jahrzehnten der erste Monumentalfilm, der es wieder in die Kinos geschafft hat. Gedreht von Ridley Scott wurde er mit fünf Oscrars prämiert.

Der Film erzählt die Geschichte des äußerst erfolgreichen und beim römischen Kaiser Marc Aurel (Richard Harris) anerkannten Feldherren Maximus Decimus Meridius (Russell Crowe). Der Kaiser liebt Maximus mehr als seinen eigenen Sohn Commodus (Joaquin Phoenix) und würde lieber ihm nach seinem Tod die Macht übertragen. Doch Commodus ahnt, dass er die erstrebte Macht verlieren soll und tötet seinen Vater. Als er auch Maximus hinrichten lassen will, entkommt dieser zwar seinen Verfolgern, doch Commodus lässt daraufhin seine Frau und seinen Sohn grausam ermorden. Maximus, der zu spät kommt, zerbricht fast an seiner Trauer und gerät in Gefangenschaft von Sklaventreibern. Diese verkaufen ihn an eine Gladiatorenschule in Afrika, wo er er zu einem der besten Kämpfer aufsteigt, genannt "Der Spanier" (historisch kleiner Fehler, aber lasst uns mal darüber hinwegsehen). Lange Zeit später gelangt er nach Rom und wird auch im Kolloseum ein Liebling der Massen. Commodus Eitelkeit und Überheblichkeit lassen beide in der Arena aufeinandertreffen, wo es zum dramatischen Schlusskampf untereinander kommt.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Gladiator und wer spielt mit?

Box Office
457,64 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
CMetzger : : Moviejones-Fan
12.06.2015 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 1.698 | Reviews: 7 | Hüte: 79
Oh mann, der Film ist von 2000, das ist schon 15 Jahre her, ich glaub, ich werde alt...

Sehr geiler Film im Übrigen! :-)
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
08.06.2012 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 369 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Russell Crowes bester Film
Forum Neues Thema