AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Toy Story 3 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Toy Story 3 (2010)

Ein Film von Lee Unkrich mit John Ratzenberger und Joan Cusack

Meine Wertung
Ø MJ-User (20)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Toy Story 3 Inhalt

"Toy Story" war der erste vollständig computeranimierte Kinofilm und wurde von den Pixar Animotion Studios entwickelt. Dieser Film war so ein durchschlagender Erfolg, dass eine Welle an Computeranimationsfilmen einsetzte. Dies führte zum Untergang der klassische gezeichneten Trickfilme, welche ab Toy Story nur noch bescheidene Besucherzahlen verzeichnen konnten. Jedoch schafften es nur wenige Nachahmer an den Erfolg von Toy Story anzuknüpfen.

Aus dem kleinen Andy, dem die Spielzeuge gehören, ist mittlerweile ein Teenager geworden, der gerade seine Sachen fürs College packt. Und da ist kein Platz mehr für Cowboys, Space-Ranger oder Dinosaurier! Für Woody und seine Freunde ist damit der Tag gekommen, vor dem sie immer Angst hatten: Sie werden nicht mehr gebraucht…denken sie zunächst! Regisseur Lee Unkrich und sein Team schicken die beliebten Spielzeug-Helden in ihr bislang größtes und lustigstes Abenteuer: in einen Kindergarten! In diesem Chaos aus klebrigen kleinen Händen, die es auf die „neuen“ Spielzeuge abgesehen haben, ist ihre größte Herausforderung erstmal zusammenzubleiben und sich - weder ganz noch in Teilen - zu verlieren: Kein Spielzeug darf zurückbleiben! Und plötzlich stehen sie auch noch den einheimischen Spielzeugen im Sunnyside Kindergarten gegenüber: einer wild gemischten Toy-Truppe um Anführer Lotso, ein Plüschbär, der nach Erdbeer riecht. Sind diese Spielzeuge wirklich alle so herzlich, aufgeschlossen und nett, wie es auf den ersten Blick scheint? Und apropos erster Blick: Für Barbie und Ken scheint es tatsächlich Liebe auf den ersten Blick zu sein, als sie das erste Mal aufeinander treffen…

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Toy Story 3 und wer spielt mit?

OV-Titel
Toy Story 3
Format
2D/3D
Box Office
1.066,97 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.07.2020 21:09 Uhr | Editiert am 26.07.2020 - 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Toy Story 3 ist im Gegensatz zu Toy Story 2 nochmal eine ganze Ecke besser. Über weite Strecken sehr emotional, und zwar auf vielen Ebenen. Zum Einen, weil ich immer mit den Spielzeugen mitgefühlt habe, bei allem, was ihnen widerfahren ist und was sie duchleben mussten. Zum Anderen, weil ich mich selbst immer wieder an meine Kindheit und meine Spielsachen erinnert habe. Auch meine Spielsachen, ebenso die meiner Geschwister, stehen alle noch in einem extra "Spielzimmer" auf dem Dachboden. Dort befindet sich einfach alles von damals, von Playmobil über Lego bis hin zu Legotechnik und allen Kuscheltieren, Actionfiguren (vor allem Masters of the Universe, praktisch vollständig) ist alles noch da.

Apropos "MotU": Wenn Barbie und Ken aus dem Hause "Matell" im Film sind, wo ist dann He-Man? Liegt bestimmt daran, dass Sony die Rechte daran hat, oder? Verdammt, die machen einfach nichts draus und lassen die Marke (als Realverfilmung) links liegen. Gut, dass Netflix uns bald neue Folgen zur Originalserie liefert! Das wird ein Fest!

Es gibt allerdings eine Sache, die ich nicht gut finde: Den neuen Sprecher von Woodie: Michael Bully Herbig. Der passt einfach nicht! Peer Augustinski, der alte Synchronsprecher von Woodie (und auch bekannt als Synchronsprecher von Robin Williams) war tausendfach besser. Schade, dass er 2014 verstorben ist. Interessant: Peer Augustinski ist im selben Jahr gestorben wie Robin Williams, für den er Stammsynchronsprecher war. Das war mir bisher gar nicht bewusst.

Der Abschluss dieser Toy Story-Trilogie (bis hierhin) ist absolut grandios. Nun bin ich gespannt auf Toy Story 4!

Danke, Pixar / Disney für diesen großartigen Animationsfilm!

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.05.2020 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Im Grunde genauso gut wie die beiden Vorgänger, nur ist Teil 3 etwa ernster und emotionaler, weswegen ich ihm einen halben Hut mehr gebe als seinen Vorgängern.

Jeder hört irgendwann auf, mit seinen Spielzeugen zu spielen, bei mir sind sie auch vor langer Zeit auf den Dachboden gewandert. Der Gedanke an die Zeit damals, wo ich noch mit ihnen gespielt habe ist wirklich schön und gerade am Ende des Films zu sehen, wie Andy seine alten Spielzeuge einem jungen Kind schenkt und sich von ihnen verabschiedet, treibt mir die Tränen in die Augen.

Ein toller (bis dato) Abschluss der Trilogie.

Was ich übrigens toll fand bei den 3 Filmen waren manche Anspielungen auf andere Filme wie Jurassic Parc oder Star Wars. In Teil 3 mochte ich besonders, dass ein Totoro vorgekommen ist. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.08.2019 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 15. August 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Grandioses und emotionales Finale! Und sowieso einer der besten Animationsfilme im Allgemeinen. Bin mal sehr auf Toy Story 4 gespannt.

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Forum Neues Thema
AnzeigeN