Poltergeist (2015)

Ein Film von Gil Kenan mit Kennedi Clements und Rosemarie DeWitt

PoltergeistBewertung
Kinostart: 28. Mai 201593 Min.2D / 3DAltersfreigabe - FSK ab 16Horror, Thriller
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Poltergeist Inhalt

Sam Raimi und Regisseur Gil Kenan schaffen eine moderne Adaption der klassischen Geschichte über eine Familie, deren Haus in der beschaulichen Vorstadt von dunklen Mächten heimgesucht wird. Als die Attacken der furchterregenden Erscheinungen eskalieren und die jüngste Tochter verschwindet, muss Familie Bowen zusammenhalten, um die kleine Madison zu retten, bevor sie für immer verschwindet.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(9783) wird gestartet

Filmgalerie zu "Poltergeist"Filmgalerie zu "Poltergeist"Filmgalerie zu "Poltergeist"Filmgalerie zu "Poltergeist"Filmgalerie zu "Poltergeist"Filmgalerie zu "Poltergeist"

Poltergeist Kritik

33 Jahre nach der Kinoveröffentlichung von Tobe Hoopers Poltergeist, das zwei Fortsetzungen nach sich zog und für drei Oscars nominiert war, bringt Regisseur Gil Kenan die Neuauflage des Horrorklassikers in die Kinos. Jeder von uns hat sicherlich schon mal vom Fluch um den Film gehört, dem Mysterium, das sich um einige Todesfälle von Darstellern rankt, sowie von Spielbergs gravierender Einflussnahme als Produzent auf den Film. Kurzum, so manche Story war dem Erfolg von einst sicher nicht abträglich, nun also die Neuauflage im Jahr 2015 nach all den paranormalen Aktivitäten und Geisterfilmen der letzten Jahre. Ob diese mithalten kann?

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Poltergeist" und wer spielt mit?
Box Office
95,44 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Filmreihe - Poltergeist

Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Runter vom Index! Einst furchtbar verboten, heute Uncut zu habenDie schockierendsten FilmendenUnd der "Oscar" geht an... unser Special zum bedeutendsten Filmpreis der Welt!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

2 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Mar-El
Moviejones-Fan
Geschlecht | 09.04.2015 | 09:57 Uhr09.04.2015 | Kontakt
Jonesi

Es kommt immer wieder so seltsam für mich rüber wenn jemand sagt er kennt einen Film nicht der damals in aller munde war. Da merkt man mal wieder wie alt man geworden ist. Filme wie Poltergeist, Highlander oder Tron kannte einfach jeder!
Na ja, so ist das halt.
ComicFan88
Kingsman
Geschlecht | 08.02.2015 | 10:31 Uhr08.02.2015 | Kontakt
Jonesi

Kenne das Original bisher nicht. Daher hab ich auch keinen Vergleicht. Der Trailer hier sieht allerdings recht atmosphärisch aus. Könnte was draus werden.
Ein Ring, sie zu knechten...