Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The LEGO Movie gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The LEGO Movie (2014)

Ein Film von Phil Lord mit Will Ferrell und Liam Neeson

Kinostart: 10. April 2014100 Min.FSK0Animation, CGI, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (18)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

The LEGO Movie Inhalt

Eigentlich ist Emmet eine stinknormale LEGO-Figur ohne besondere Talente. Doch als er auf einmal für die wichtigste Person im Universum gehalten wird und die Welt retten soll, ist nichts mehr so wie vorher. Emmet hat keine Wahl: Zusammen mit einigen Mitstreitern muss er sich auf eine gefährliche Reise begeben, um die Prophezeiung zu erfüllen und einem bösen Tyrannen das Handwerk zu legen. Dumm nur, dass er dafür hoffnungslos ungeeignet ist...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The LEGO Movie und wer spielt mit?

OV-Titel
The LEGO Movie
Format
2D/3D
Box Office
468,76 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.10.2016 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ luph:

21 Jump Street liegt hier und wird kommende Woche wenn ich Ur,aub hab gesichtet :-)

Und danke für den Hut. Ich dachte ja ich hätte den Kommentar selbst geschrieben wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.10.2016 13:16 Uhr | Editiert am 20.10.2016 - 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Sully
Speed. Oder Kaffee wink

Wie gesagt, ich kann vollkommen nachvollziehen, dass man den Inhalt des Films mag, dies wegen der Umsetzung aber überhaupt nicht zur Geltung kommt. Die Hektik und "Hyperaktivität" des Films kann ich nunmal nicht wegdiskutieren, auch wenn sie mich selbst kein bisschen nicht stört. Du bist da ja auch bei Weitem nicht der einzige, der The LEGO Movie so empfunden hat. Des Weiteren sind manche Eltern sogar der Meinung, der Film sei aus diesen Gründen schädigend für Kinder.

@ZSSnake
Du hast meinen Kommentar geklaut, dafür schenke ich dir einen Hut!

@ZSSnake und Strubi
Habt ihr schon 21 & 22 Jump Street gesehen? Die zählen für mich ebenfalls zu den kreativsten und besten Komödien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, und wurden ebenfalls vom LEGO-Movie-Duo Phil Lord & Chris Miller gedreht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.10.2016 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Naja, kann ja nicht immer nur ich massiv gegen den Strom schwimmen (siehe zuletzt Ghostbusters 2016, den ich klasse fand...alle anderen aber nicht) wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.10.2016 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Sully
Mir gehts da wie dem Rest hier auch. Ich hab schon den Eindruck, dass wir mit Meinungen über Filme meist nicht sooo weit auseinander liegen. Aber Ausnahmen bestätigen halt die Regel. Ich fand/finde The Lego Movie auch richtig klasse. Die Geschichte, die Kreativität, die Optik, der Humor... MMn einer der besten und erinnerungswürdigsten Animationsfilme der letzten Jahre. Und auch vor den meisten Blockbustern und Komödien der letzten Jahre braucht er sich mMn nicht zu verstecken.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.10.2016 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Bartacuda

Vielleicht hatte ich einfach nicht genug Speed im Haus! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.10.2016 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Sully.

Was soll ich dazu jetzt sagen? So weit lagen wir selten auseinander. Aber vielleicht warst du einfach nicht in Stimmung wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.10.2016 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Luph

Wie ich Dir gegenüber (ebenfalls an anderer Stelle) schon äußerte, habe ich natürlich die Aspekte, die Du beschreibst, ebenfalls gesehen. Die Inszenierung, auf die widerum unten von mir beschriebene Art und Weise, hat für mich aber keinen Raum gelassen, diese Punkte zur Entfaltung zu bringen und wirken zu lassen. Genau die gleiche Geschichte, auf "ruhige" Weise (natürlich auch mit Action-Sequenzen gewürzt) erzählt, ohne ständiges hektisches Gezappel und Gelaber, hätte ganz anders gewirkt und mir sicher erheblich besser gefallen. Gespannt war ich auch auf die Meinung des Freundes, mit dem ich den Film geschaut habe. Er ist jemand, der eigentlich fast jedem Fulm offen und positiv gegenübersteht. Er mag selbst Filme, bei dem wirklich "jeder" nur mit den Augen rollt. Doch in diesem Fall ging es ihm mit dem Film genauso wie mir auch. Seine Aussage war "Zum Glück haben wir die 3D Version geschaut...so gab es wenigstens noch was fürs Auge!" Das konnte ich nur bestätigen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.10.2016 05:07 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Sully (auch wenn wir den Diskurs an anderer Stelle schon hatten, ich mag meinen Beitrag zum Thema irgendwie und poste ihn entsprechend einfach auch mal hier):

Ich fand ihn phänomenal gut. Ich bin aber auch ein totales Lego-Kind gewesen. Ich liebe den Stil, die Botschaft, dass in jedem von uns ein großer Meister steckt, weil jeder mit seiner kreativität großes schaffen kann. Ich fand den Stil genial, weil sie wirklich jeden einzelnen Stein animiert haben und wirklich alles im Film aus digitalen Legos besteht. Ich fand die Gesellschaftskritik klasse, auch dass sich im Film eben jeder an "Anleitungen" hält und nur die wirklich kreativen sich trauen aus ihren Welten auszubrechen und did Anleitungen beiseite zu legen um eigene Dinge zu erschaffen. Die Botschaft übers Erwachsen werden und starre Regeln, die eben beim Spielen nicht immer dazugehören. Ich mag die vielen Sprünge zwischen den Welten, weil es GENAU DAS ist was Lego für mich immer ausgemacht hat. Ein Piratenschiff das gegen ein Raumschiff kämpft, auf dem Superhelden sich prügeln? Es ist MEINE WELT ich kann genau das erschaffen. Und eben genau diese Philosophie grenzenloser Möglichkeiten und Welten, der absoluten Kreativität, lebt der Film. Hinzu kommt eben auch noch, dass er all diese Ideen und Botschaften in eine klassiche Held wider Willen-Geschichte verpackt, die für sich auch noch funktioniert.

So ein kreatives und geniales Ideenfeuerwerk wie Lego-Movie hab ich selten gesehen und ich bin grade etwas schockiert über deine Meinung... :-/

Aber so ist es nunmal mit dem persönlichen Empfinden,

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.10.2016 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Luph

Freut mich in dem Fall trotzdem, dass Du meine Argumentation nachvollziehen kannst. smile

Und die Toy Story Reihe liebe ich lustigerweise selbst!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.10.2016 01:11 Uhr | Editiert am 20.10.2016 - 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Sully

Seitdem du The LEGO Movie nach bartacudas positiven Worten etwas widerwillig und verwundert in deine eigene Lise aufnahmst, wartete ich quasi jeden Tag darauf, dass du dir den Film ansiehst. Mir war damals schon klar, dass er dir entweder ganz oder gar nicht gefallen wird. Ich hoffte auf Ersteres, rechnete aber mit dem Letzteren. Nun, das ist jetzt aus meiner Sicht leider eingetreten. Schade.

"Leider" und "schade", weil ich zwar komplett nachvollziehen kann, warum dir The Lego Movie missfällt, er für mich jedoch zu den überragensten Animationsfilmen zählt, die ich bisher gesehen habe. Von vorne bis hinten war das "mein Film", meine Kindheit und wurde obendrein sogar noch mit einer klugen Geschichte versehen. Wenn man es so betrachtet, trägt The LEGO Movie nach meinem Empfinden den Alternativtitel "Toy Story 4".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.10.2016 00:30 Uhr | Editiert am 20.10.2016 - 00:47 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Mit "Lego Movie 3D" habe ich mir heute Abend spontan bei einem Freund einen Film angeschaut, der mich eigentlich nicht sonderlich interessierte. Meine Erwartungen waren im Vorfeld so ziemlich bei Null! Was ich allerdings serviert bekam, war weit abseits dessen, was ich mir vorstellen konnte. Ein bisschen Gesellschaftskritik und Nostalgie, gepaart mit hochklassigen Bildern und herausragendem 3D, verpackt in den wohl nervigsten Film, der mir in den letzten Jahren untergekommen ist. "Lego Movie" war über fast die komplette Laufzeit hinweg für mich genau das, was ich an bestimmten Sequenzen in, ansonsten guten, Animationsfilmen hasse: Völlig überdreht, laut, hektisch und nervig.

Auch wenn die Botschaft eine gute und die "Auflösung" am Schluß eigentlich eine schöne war, nützte mir das gar nichts, wenn der Film selbst das alles durch die beschriebene Unerträglichkeit kaputt machte. Selten war ich so froh, dass ein Film endlich vorbei war.

1/5 Hüten

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.09.2015 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Zugegebenermaßen war ich ein verdammt großer Skeptiker. Als ich die erste News las dachte ich nur, „Was soll denn der Quatsch“. Ein kurzer Blick in einen Lego SW-Film im TV half da auch nicht wirklich. Aufgrund der Oscar-diskussion und dem vielen Zuspruch habe ich es dann doch gewagt. Was soll ich sagen? Großartig! Es hat mir noch nie so viel Spaß gemacht mich zu täuschen. Animation originell und stimmig bis in den letzten Stein. Story gut, Witz gut, alles gut.
Als Kind der 70er/80er hab ich mich natürlich herrlich über den 80er Weltraum-Mann amüsiert. Wir haben damals auch aus ALLEM! Primär Raumschiffe gebaut. Für einen gelungenen Familienfilm 8/10

Meine Bewertung
Bewertung
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
19.04.2014 02:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Vielleicht für echte Lego Fans ein muss, mich hat er jetzt nicht überzeugt.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY