AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Fanny und Alexander gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Fanny und Alexander (1982)

Ein Film von Ingmar Bergman mit Carl Billquist und Börje Ahlstedt

Kinostart: 08. Oktober 1983188 Min.FSK16Drama, Fantasy, Mystery
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Fanny und Alexander

Fanny und Alexander Inhalt

Für den Film Fanny und Alexander und dessen Regie ist Ingmar Bergman verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Carl Billquist, Börje Ahlstedt und andere. Fanny und Alexander erschien 1982.

Du weißt mehr über den Inhalt von Fanny und Alexander? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Fanny und Alexander und wer spielt mit?

OV-Titel
Fanny och Alexander
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.02.2021 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MB80

Ok.

Mir kommt da aktuell der Lockdown "zu Gute". Abends Freunde treffen (außer gelegentlich über Zoom) und Fitnessstudio fallen weg, wenn ich nicht bei meinem Partner bin, habe ich dann abens frei für Filme oder Serien^^ Jetzt, da das Wetter wieder gut ist/wird, auch mal wieder Gelegenheit zum Joggen.

Zum Lesen habe ich mir vor der Arbeit 30-40 Minuten eingerichtet, da ich morgens beim Frühstücken ohnehin etwas länger brauche. Ansonsten "funktioniere" ich diverse lesenswerte Bücher zu Hörbüchern um, die ich dann auf der Autofahrt zur Arbeit höre.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
22.02.2021 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@ luhp92

"Nur" die Kinofassung, ich komme leider gerade kaum zum sehen, noch weniger zum lesen und (offensichtlich) quasi gar nicht zum schreiben ;)

Anfang März wird es evtl. besser... zur Zeit reicht es eigentlich nur für eine Folge "Archer" ab und an.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.02.2021 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MB80

Hast du neulich eigentlich auch die Kinofassung gesehen oder die TV-Fassung?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.02.2021 01:27 Uhr | Editiert am 21.02.2021 - 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

1980er Filme für die 1980er-Wahl nachholen:

Während ich mir "Fanny und Alexander" ansah, wünschte ich mir, Ingmar Bergman hätte es sich tatsächlich mal zur Aufgabe gemacht, Thomas Manns "Buddenbrooks" und Charles Dickens "David Copperfield" direkt zu adaptieren. Herausragend, selbst in der gekürzten Kinofassung, wie bei "Szenen einer Ehe" müsste ich mir allerdings auch hier dringend einmal die viel längere TV-Fassung ansehen.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN