Dark Shadows (2012)

Ein Film von Tim Burton mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter

Dark ShadowsBewertung
Kinostart: 10. Mai 2012102 Min.2DAltersfreigabe - FSK ab 12Fantasy, Komödie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Dark Shadows Inhalt

Im Jahr 1752 stechen Joshua und Naomi Collins mit ihrem kleinen Sohn Barnabas im englischen Liverpool in See, um in Amerika ein neues Leben zu beginnen. Doch selbst auf den Weiten des Ozeans gelingt es ihnen nicht, dem geheimnisvollen Fluch der Familie zu entkommen. Zwei Jahrzehnte später: Barnabas erobert die Welt - oder doch zumindest das Städtchen Collinsport/Maine. Als Herr von Collinwood Manor verfügt Barnabas über Reichtum und Macht... bis der unverbesserliche Frauenheld den gravierenden Fehler begeht, Angelique Bouchards Herz zu brechen. Angelique ist eine Hexe im wahrsten Sinne des Wortes und beschert ihm ein Schicksal, das schlimmer ist als der Tod: Sie verwandelt ihn in einen Vampir, um ihn dann lebendig zu begraben. Zwei Jahrhunderte später wird Barnabas durch einen Zufall aus seiner Gruft befreit und entdeckt die völlig veränderte Welt des Jahres 1972. Als er nach Collinwood Manor zurückkehrt, findet er nur noch die Ruinen des einst prachtvollen Anwesens. Den zerrütteten Nachfahren der Collins-Familie geht es kaum besser - alle hüten sie ihre finsteren Geheimnisse. Die Matriarchin Elizabeth Collins Stoddard hat die Ps... weiterlesen

Im Jahr 1752 stechen Joshua und Naomi Collins mit ihrem kleinen Sohn Barnabas im englischen Liverpool in See, um in Amerika ein neues Leben zu beginnen. Doch selbst auf den Weiten des Ozeans gelingt es ihnen nicht, dem geheimnisvollen Fluch der Familie zu entkommen. Zwei Jahrzehnte später: Barnabas erobert die Welt - oder doch zumindest das Städtchen Collinsport/Maine. Als Herr von Collinwood Manor verfügt Barnabas über Reichtum und Macht... bis der unverbesserliche Frauenheld den gravierenden Fehler begeht, Angelique Bouchards Herz zu brechen. Angelique ist eine Hexe im wahrsten Sinne des Wortes und beschert ihm ein Schicksal, das schlimmer ist als der Tod: Sie verwandelt ihn in einen Vampir, um ihn dann lebendig zu begraben.

Zwei Jahrhunderte später wird Barnabas durch einen Zufall aus seiner Gruft befreit und entdeckt die völlig veränderte Welt des Jahres 1972. Als er nach Collinwood Manor zurückkehrt, findet er nur noch die Ruinen des einst prachtvollen Anwesens. Den zerrütteten Nachfahren der Collins-Familie geht es kaum besser - alle hüten sie ihre finsteren Geheimnisse. Die Matriarchin Elizabeth Collins Stoddard hat die Psychiaterin Dr. Julia Hoffman ins Haus geholt, um ihre Familienprobleme in den Griff zu bekommen.

In der Villa wohnen außerdem Elizabeths nichtsnutziger Bruder Roger Collins, ihre aufmüpfige halbwüchsige Tochter Carolyn Stoddard und Rogers frühreifer zehnjähriger Sohn David Collins. Doch nicht nur die Familie ist von Geheimnissen umwoben - auch die Angestellten haben einiges zu verbergen: Hausverwalter Willie Loomis und Davids neue Nanny Victoria Winters.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(3958) wird gestartet

Filmgalerie zu "Dark Shadows"Filmgalerie zu "Dark Shadows"Filmgalerie zu "Dark Shadows"Filmgalerie zu "Dark Shadows"Filmgalerie zu "Dark Shadows"Filmgalerie zu "Dark Shadows"

Dark Shadows Kritik

Da sind sie also wieder vereint: Dark Shadows heißt der neue Streich von Regisseur Tim Burton. Der Filmfürst der Finsternis schickt seinen Lieblingsdarsteller Johnny Depp in die 70-er Jahre. Als aus der Zeit gefallener Vampir muss er sich nach 200 Jahren Sargruhe an Disco-Musik, pferdelose Metallkutschen und teuflische Unterhaltungsmaschinen gewöhnen: in einem liebevoll ausgestatteten Gothic-Märchen mit vielen witzigen Momenten, dem aber der letzte Biss fehlt.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Dark Shadows" und wer spielt mit?
Box Office
245,53 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Horizont erweitern

Nicht alles super: Wer die Zusammenarbeit mit Marvel satt hat!Filme, die zu bestimmten Zeiten besonders gut sindDie besten Thriller

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

1 Kommentar - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Nuridin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 06.03.2014 | 21:13 Uhr06.03.2014 | Kontakt
Jonesi

Der film ist ganz in Ordnung